iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel
   

Fitbit: „Wir planen keine HealthKit-Unterstützung“

59 Kommentare 59

Das Community-Team der Hardware-Schrittzähler von Fitbit hat der Unterstützung von Apples neuer Health-Applikation vorerst eine Absage erteilt und wird bis auf weiteres keine App-Aktualisierung anbieten, die mit Apples neuer Gesundheits-App kommunizieren kann.

schritt

Derzeit planen wir keine HealthKit-Integration“ meldet ein Fitbit-Sprecher im Community-Forum der zumindest in den USA populärsten Schrittzähler mit iOS-Anbindung und führt weiter aus:

[HealthKit] ist eine interessante neue Plattform, deren Entwicklung wir beobachten werden um Gelegenheiten zu erkennen, wie sich die Fitbit-Experience verbessern lassen kann. Momentan arbeiten wir jedoch an anderen spannenden Projekten für unsere Nutzer. Eine Frage in die Runde: Was denkt ihr würde eine HealthKit-Integration beinhalten und welchen Mehrwert erhofft ihr euch davon?

Ob das Fitbit-Team, deren Schrittzähler-Modell Zip wir nun schon seit Jahren im Einsatz haben, Angst vor einem Daten-Export hat (auch derzeit lassen sich die persönlichen Informationen nicht ohne Weiteres exportieren) oder die neue Sammel-Zentrale Apples einfach nur als irrelevant einstuft, lässt sich momentan nur schwer einschätzen.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2014 um 09:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven