iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Facebook mit neuer App-Version und erweiterten Statussymbolen

37 Kommentare 37

Mit der neuen Version 6.2 der Facebook-App wird es einfacher, die Zugriffsrechte für einzelne Beiträge zu setzen. Über das Aktionsmenü in der rechten oberen Ecke eines jeden Beitrags könnt ihr nun auch vom iPhone aus im Nachhinein einfach ändern, wer die Statusnachricht zu Gesicht bekommt.

privatsphaere

Eine weitere Änderung kommt unabhängig vom aktuellen Update für die App sowohl für die iOS- als auch die Browseransicht von Facebook. Ihr könnt euren Wallposts nun neue Statussymbole hinzufügen, die dann wie die Ortsangabe klein im Beitragsfenster angezeigt werden.

Facebook bietet vorgefertigte Kategorien für Gemütszustände und Aktivitäten, die mit Smileys oder anderen Symbolen hinterlegt sind.

status

Ihr gelangt zu dieser neuen Option über einen kleinen Smiley, der sich rechts neben den Symbolen für das Hinzufügen von Freunden, Orten und Fotos im „Was machst du gerade“-Fenster verbirgt. Allerdings findet sich diese Neuerung bislang hauptsächlich auf englischsprachigen Systemen. Sofern ihr nicht die Systemsprache eures iPhones umstellen wollt, müsst ihr euch vermutlich noch ein wenig gedulden, bis das Feature bei euch ankommt.

Vielen Dank an Sebastian und Kevin sowie den Rest von facebook.com/ifun.de.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2013 um 11:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven