iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Facebook mit neuer App-Version und erweiterten Statussymbolen

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Mit der neuen Version 6.2 der Facebook-App wird es einfacher, die Zugriffsrechte für einzelne Beiträge zu setzen. Über das Aktionsmenü in der rechten oberen Ecke eines jeden Beitrags könnt ihr nun auch vom iPhone aus im Nachhinein einfach ändern, wer die Statusnachricht zu Gesicht bekommt.

privatsphaere

Eine weitere Änderung kommt unabhängig vom aktuellen Update für die App sowohl für die iOS- als auch die Browseransicht von Facebook. Ihr könnt euren Wallposts nun neue Statussymbole hinzufügen, die dann wie die Ortsangabe klein im Beitragsfenster angezeigt werden.

Facebook bietet vorgefertigte Kategorien für Gemütszustände und Aktivitäten, die mit Smileys oder anderen Symbolen hinterlegt sind.

status

Ihr gelangt zu dieser neuen Option über einen kleinen Smiley, der sich rechts neben den Symbolen für das Hinzufügen von Freunden, Orten und Fotos im „Was machst du gerade“-Fenster verbirgt. Allerdings findet sich diese Neuerung bislang hauptsächlich auf englischsprachigen Systemen. Sofern ihr nicht die Systemsprache eures iPhones umstellen wollt, müsst ihr euch vermutlich noch ein wenig gedulden, bis das Feature bei euch ankommt.

Vielen Dank an Sebastian und Kevin sowie den Rest von facebook.com/ifun.de.

Mittwoch, 19. Jun 2013, 11:39 Uhr — chris
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alles schön und gut, jedoch erhalte ich bis heute keinen Push-Sound! *nerv*

  • Eine neue Funktion ist auch, dass man Konversationen mit Fotos beginnen kann.
    Wie soll ich das denn verstehen?

  • Erstaunlicherweise ist Facebook sehr konsequent darin, die Einstellungsmöglichkeit „Freunde von Freunden“ für die App außen vor zu lassen.

  • Bei mir ist nichts zusehen von den Neuerungen?!

  • Seit dem Update ist der Chronik usw wieder in der linken Seite davor fande ich es echt besser das war es unten da konnte man viel besser hin und her zwitschen hoffe das sie es wieder umstellen

  • Mich würde viel eher interessieren ob das Problem, welches zu schnellem Akkuverbrauch führte, mit dieser Vision behoben wurde.

  • Richtig, was macht der akku Verbrauch?
    Ifun, bitte testen!

  • Ich sehe bei Status keine Möglichkeit für Smileys nach dem Update.

  • Solange der Akkuverbrauch und die elend lange Ladezeit der App im allgemeinen nicht zufriedenstellend gelöst werden, interessieren mich die neuen Zusatzfeatures nicht die Bohne. Anstatt ständig neue Dinge hinzuzufügen, sollte Zuckerbergs Weltfirma erst einmal die App richtig fit machen, anstatt irgendwelche3 Zusätze reinzubasteln.

  • Hi, ich hoff ich find hier eine antwort…ich kann keine emotions auf fb posten da ich diese nicht habe ?!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven