iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 008 Artikel
   

Entwickler-Konferenz: Apples WWDC beginnt am 7. Juni in San Francisco [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Die druckfrische Pressemitteilung ist gerade in unserer Inbox aufgeschlagen – die Info wenig überraschend, dafür jedoch erstmals mit einem offiziell bestätigten Datum versehen: Apples Entwickler-Konferenz, die WWDC, wird in diesem Jahr vom 7. bis zum 11. Juni stattfinden. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung lassen sich auf Apple Entwickler Webseite unter developer.apple.com/wwdc einsehen.

Die WWDC 2009 nutzte Apple zur Vorstellung des iPhone 3GS. Eine ähnliche Ankündigung zur diesjährigen Keynote ist wahrscheinlich.

wwdc10.jpg

„Apple hat heute bekannt gegeben, dass die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 7. Juni bis 11. Juni im Moscone West Center in San Francisco stattfinden wird. Auf der fünftätigen Konferenz wird es erstmals Sessions zur Entwicklung für das iPad und Hands-on-Workshops zu iPhone OS 4 sowie Mac OS X Core Technology Labs geben. […]

Die diesjährige WWDC bietet Entwicklern tiefgreifende Sessions und Hands-On-Workshops, um mehr über iPhone OS 4, das weltweit fortschrittlichste Betriebssystem für mobile Geräte, zu lernen“, sagt Scott Forstall, Senior Vice President iPhone Software von Apple. „Während der WWDC haben die Teilnehmer die einzigartige Möglichkeit Seite an Seite mit Apple-Ingenieuren und Benutzeroberflächen-Designern zu arbeiten, um ihre iPhone- und iPad-Apps noch besser zu machen.“

Mittwoch, 28. Apr 2010, 14:35 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wann wird das iPhone vorgestellt? @ Nico. Finde es sehr schade dass Du zwar super Infos postest die man Dir zuschickst, es aber nicht schaffst auf eine große Bitte zu antworten (hatte dir vor mehreren Wochen geschrieben zum Thema alte XL Complete Tarife.)

    • Hey,

      bin auch Nico aber nicht der Autor :D
      Das neue iPhone wird traditionell auf Keynotes, die die WWDC einleiten, vorgestellt.
      Kann sein, muss nicht ;)
      Mit Glück wird dann aber der gute alte Steve am 7.6. sagen: There’s one last thing ;)

      • aber mit „but thanks to Mr. Jason Chen, you know already what it is“ wird der Satz am 07.06.2010 von Steve Jobs beendet´ :) :D :O ;) :) :D :O ;) :) :D :O ;)

    • Was ist denn mit den alten Complete XL-Tarifen?

  • Auf der fünftätigen Konferenz wird … wahrscheinlich auch das neue iPhone vorgestellt! :D

  • Dachte die WWDC wäre erst ab dem 22.06.?!

    Naja was solls, dann gibt es das iPhone halt schon in 1 1/2 Monaten :)

  • Ich gehe stark von aus, dass das neue iPhone dort vorgestellt wird! Freut mich, dass es früher kommt als am 22.06. in Yerba Center…

    *bier*

    Was mich wundert, dass im Kalender auf der Moscone HP kein Eintrag vorhanden ist

  • Schön währe es ja, sollte das neue iPhone vorgestellt werden. Nur kann es dauern bis es dann auch raus kommt. ;-(

  • Apple verliert faktisch massig Geld= Durch das „verlorene“ iphone und den Presserummel weiß inzwischen auch der dümmste Nicht-Nerd dass ein neues fertig ist und das 3GS wird dann deutlich weniger gekauft. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis, darunter auch iPhone Besitzer sage, dass im Juni oder Juli immer ein neues kommt sind 90 Prozent total überrascht.

    Dies ist übrigens auch der Grund warum der Verlust keinesfalls seiten Apple gewünscht oder gewollt war. Apple ist jetzt marktwirschaftlich gezwungen das neue iphone sobald als möglich zu releasen und bleibt trotz allem auf massig 3Gs sitzen!

    Nach einer Gehaltsserhöhung braucht der Junge jedenfalls lange nicht zu fragen :)

    • Ach, Steve Jobs vertickt die übergebliebenen iPhones einfach bei eBay- der Schlingel!
      Angebot beobachten: 17336 iPhones 3gs
      Gebote: 46
      Preis: 263737.50€
      Restdauer: 1T12St.

      • Also uns kann es ja eigentlich recht sein, dass Apple das iPhone so schnell wie möglich releasen will, also sehe für den Endverbraucher keinen Nachteil ;)

      • Richtig, Apple hat genug Asche :-)

    • Schön wärs, wenn da auch noch einer ein MacBook mit neuem iX Prozessor und 10Std. Akku in einer Bar liegen lassen würde. Dann könnte ich mir im Sommer auch endlich mal mein Macbook kaufen ;)

    • Es weiß doch sowieso jeder, der die letzten Jahre nicht komplett verpennt hat, dass im Juni bzw. Juli IMMER ein neues iPhone auf den Markt kommt. Das hat doch mit dem verlorenen Prototypen nix zu tun.

  • Glaub ich nicht, da WM ist. Apple wird wohl kaum das neue iPhone während der WM vorstellen.

  • Freue mich auch schon darauf, dass ich im Juli meinen Vertrag verlängern kann. Ist fast wie Weihnachten

  • Jo. Und mein Vertrag läuft bis zum 23. Juni. Wie geil ist das denn ?? :D

  • Meiner ist ausgelaufen… warte nur noch bis das neue iPhone rauskommt :(

  • @ Flyingbanana:
    Und was ist nun mit den alten Complete Tarifen?

    • Vor paar monaten wurden mir WLAN (also HotSpot) Gebühren berechnet, die mir hinterher immer wieder gutgeschrieben worden sind. Als ich an einem der monate bei t-mobile wieder anrief, erklärte mir ein Mitarbeiter von T-Mobile dass es daran liegt dass der XL 1. Gen nie eine HotSpot Flat hatte und ich wohl einfach immer nur Glück hatte, nie berechnet worden zu sein. Er war sich sowas von sicher, dass es sogar mich verunsichert hatte. Ich konnte im internet nichts zum XL der 1. Generation finden und da ich den vertrag damals übers telefon abgeschlossen hatte, gabs keine unterlagen.

      • In allen 1. Generations-Verträgen war die Hotspotflat mit drin. Den nachträglich gelaunchten Complete S sehe ich einfach mal als 1.5 Generation an. Durch die ganzen Vorteile der 1.Generation hat t-mobile doch versucht allen einen neuen Vertrag aufzuschwatzen. Deshalb gibt es ja auch nur die Sperre für tethering im alten Vertrag….

  • @Daniel:
    Die dürftest du nich mehr kriegen. Wenn die auslaufen musst du dich auf nen neuen Vertrag stürzen oder den Anbieter wechseln

    • Wenn ich dich richtig verstehe stimmt dein erster Satz zwar aber dafür ist der zweite Humbug. Selbst wenn es den Vertrag nicht mehr gibt musst du nicht zwangsläufig auf einen neuen umsteigen. Das haben ja gerade viele mit den alten Complete Verträgen gemacht um die Multi-SIM Option zu behalten. Einfach garnix machen und du behälst deinen Vertrag der sich selbstständig verlängert.

  • Das ist quatsch , du kannst die erste Generation weiterhin nutzen und auch verlängern…. Meiner läuft auch zum 08.05. aus…. habe mir die Aussage des Call Centers auch schriftlich geben lassen, dass ich die 1. Gen behalten kann….

  • Hab `nen Complete XL for friends der ersten Generation. Bin mir noch nicht sicher wie ich es machen werde. For Friends geht ja flöten (oder), Vertrag ist gekündigt. Ich kann ja jeder Zeit von meiner Kündigung zurücktreten, oder?

    • Klar kannst du die Kündigung rückgängig machen!! Ruf einfach an, aber lass es dir schriftlich geben. Wenn For Friends von anfang an limitiert war dann gehts flöten aber bei einer normalen vertragsverlängerung bleibt es auch erhalten!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19008 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven