iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel
   

Spracherkennung und Smartphone-Plattform: HP kauft Palm – Apple kauft Siri

20 Kommentare 20

Zwei nicht wirklich weltbewegende Transaktionen, wollen am heutigen Mittwoch kurz notiert werden. Zum einen hat sich Apple das Startup Siri einverleibt – die Experten in Sachen Spracherkennung haben einen sprachgesteuerten, persönlichen Assistenten (Youtube-Video) im amerikanischen AppStore – zum anderen hat der Rechner- und Drucker-Riese HP die Aktienmehrheit des schwächelnden Smartphone-Herstellers Palm übernommen. Während Apple die Kosten des Siri-Kaufs in gewohnter Manier unter Verschluss hält, hat sich HP die Übernahme 1,2 Milliarden US-Dollar kosten lassen.

Momentan noch relativ uninteressant, dürften die getätigten Akquisitionen zukünftig sicher noch für eine Hand voll Überraschungen sorgen. Palm sichert sich mit der HP-Übernahme die Existenz und könnte langfristig als vierter Player (neben dem iPhone OS, Android und Blackberry) im Smartphone-Business bestehen – Siris Know-How werden wir langfristig wohl als Erweiterung der im iPhone OS bereits implementierten Spracherkennung wieder sehen. Danke Patrick.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2010 um 23:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven