iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Ein gutes Geschäft: Fünfstellige Umsätze mit Geräte-Aktivierungen für Apples iOS 6 Beta

Artikel auf Mastodon teilen.
56 Kommentare 56

Um Apples iOS Beta-Versionen auf dem eigenen iPhone zu installieren, benötigen interessierte Nutzer Zugang zu einem $99 teuren Entwickler-Account. Nur wer an Apples Developer-Programm teilnimmt, kann die UDID seiner iOS-Geräte in der Entwickler-Datenbank eintragen und erfüllt anschließend alle Voraussetzungen zur Installation der iOS-Vorabversionen. Um auch größeren Firmen die Nutzung eines Entwickler-Accounts zu ermöglichen, gestattet Apple das Anlegen von 99 unterschiedlichen iPhone, iPod touch und iPad-Modellen im Account. Und hier lässt sich offensichtlich gutes Geld verdienen.

Zahlreiche Webseiten verkaufen die ein Jahr gültigen Entwickler-Slots für umgerechnet 12,20€ und fahren damit Umsätze im fünfstelligen Bereich ein. udidactivation.us etwa setzte seit Ausgabe der ersten iOS 6-Vorabversion $75.000 mit den Geräteaktivierungen für Dritte um – die Webseite udidactivation.com listete noch bis vor wenigen Tagen eine wöchentliche Aktivierungs-Rate von 2300 Geräten. Bei einem Verkaufspreis von $9 pro Stück, ein Umsatz von mehr als $20.000.

[…]for each activation, that’s more than $20,600 in revenue, with $2,277 paid to Apple for the 23 developer accounts. Their homepage claims that more than 19,000 devices were activated so far, and that’s only one of several services.

Inzwischen geht Apple gegen ausgesuchte Wiederverkäufer vor und hat mehreren Seiten DMCA-Verfügungen vorgelegt, da nicht nur die UDIDs registriert, sondern auch die Firmware-Dateien zum Download angeboten wurden. Die meisten Anbieter verweisen ihre Kunden nun auf den Bit-Torrent Download der Firmware-Dateien.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2012 um 12:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Selber schuld wer dafür bezahlt.
    Für iOS 6.0 ist KEIN Entwickler Account notwendig.
    Einfach 5.1.1 neu installieren, heruntergeladene Version 6.0 Beta 1 laden, fertig…. anschliessend per OTA auf Beta 2 aktualisieren. Habe iOS 6 Beta 2 so problemlos auf mein iPhone 4 und iPad 3 installiert. Auf Ipad 3 funktioniert auch SIRI einwandfrei.

  • Ich hab iOS6 und Mountain Lion auch ohne Entwickler Account am laufen. Lässt sich ohne große Umwege ganz einfach installieren und nutzen…

  • Ich habe noch jede Menge zur Verfügung ! Jedoch würde ich dies nicht zum Geld machen nutzen. Merkwürdiges Verständnis eines Entwickler-Accounts

  • Also ich bin mit iOS 6 total zufrieden!

    Nur seit der 2. Beta, etwas Probleme mit dem Akku

  • 75.000$? Zwar nun ein Einzelfall, aber trotzdem nicht schlecht. Die armen ebay-Menschen, die alles noch händisch machen müssen :D

  • Ist doch bei der 6er Beta nicht mal nötig.
    Ist das gleiche wie mit den Emoji. Gibt noch so viele die dafür Geld ausgeben (die Emoji aktivierungs Apps)
    Seit iOS 5 kann man diese aber auch ohne zusatzapp und Japanischer Tastatur nutzen.
    Der halbe Bekanntenkreis welche das iPhone nutzen hatte keine Ahnung davon.

  • Das sind dann auch die Leute die 1 * Bewertungen abgeben weil die App nicht unter iOS6 läuft…

    • leute die 99$ statt 9$ ausgeben sind dann auch gleich schlauer? wage ich zu bezweifeln…

      • nein, aber die Trottel die 99$ zahlen um NUR an die Beta zu kommen interessiert es auch nicht wenn eine App nicht läuft. Die kaufen einfach alle Alternativen bis das passende für sie dabei ist ^^

  • vor allem diesmal wirklich unsinnig, da die Beta diesmal eh ohne Dev-Account funktioniert…

  • Ich hätte auch gerne iOS 6 Beta aber bin halt kein Entwickler und finde das Zeug auch nicht zum Download. Pech gehabt :/

  • Vielleicht sollte ich auch mal auf den Zug aufspringen und diese Abzocke so betreiben wenn es ja scheinbar genug Idioten gibt die unbedingt eine Beta auf ihr Gerät bringen müssen und sich so wenig auskennen das sie auch einfach Geld dafür ausgeben. Ist ja fast so wie bei ebay die ganzen Angebote das man sein iPhone einschicken soll und für 25€ gejailbreaked bekommt…

  • Warum sich eine beta von einem Betriebssystem installieren auf einem Gerät was man täglich nuzt (zumindest ich) bin drauf angewiesen das mein Telefon einwandfrei funktioniert o.k. ich habe auch siri über acid und einen Jailbreak aber warum die Beta installieren wenn man doch einfach warten kann

  • Kann man eigentlich problemlos wieder auf iOS 5.1.1 wenn einem ios 6 nicht gefällt? (iPod Touch)

  • Kann ich dann eigentlichen auch mein iPhone aus dem Backup in iTunes wiederherstellen nachdem ich iOS 6 auf dem Gerät installiert habe?

    • du möchtest dein Backup deines iPhones, das du unter iOS 5.1.1 oder früher erstellt hast wieder auf dein iPhone zimmern, nachdem du iOS 6 beta installiert hast ? klar geht das ;-) nur wenn du „schwarze Apps“ hast, musst du auf diese verzichten, da es noch kein vernünftigen jailbreak gibt …

  • Kann mir jemand sagen, was mit „Free Apps“ in der Grafik bei einem Provisioning Profile gemeint ist? Das ist doch bestimmt nur Kundenfang… Kann mir nicht vorstellen, dass die Apps auf einmal kostenlos sind.

    Wäre nett, wenn jemand mal die Unterschiede zwischen den verschiedenen Profiles erklären könnte.

    Danke und beste Grüße,
    Ben

    • Der Kauf eines Entwickler-Accounts lässt dich logischerweise Apps entwickeln und testen. Zu dem Testen gehört, dass dein eingetragenes Device Apps ohne Zertifizierung abspielt. Theoretisch kannst du damit illegal und kostenlos Apps draufladen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven