iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 747 Artikel
   

Dropbox Bildbetrachter für iOS: Heliog und Unbound zeigen eure Fotos an

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Seitdem Dropbox den direkten Foto-Import vom iPhone und eurer digitalen Kamera ermöglicht, dürfte der Online-Speicher als Flickr-Alternative noch interessanter geworden sein. Wenn auch ihr eure Bilder gerne in Ordner-Strukturen verwaltet und weder auf das Dropbox-Backup verzichten wollt noch die Zeit für einen redundanten Bild-Upload zu Flickr oder Facebook habt, dann schaut euch die beiden iOS-Applikationen Heliog und Unbound an.

Heliog (AppStore-Link) kommt als Universal-Anwendung auf iPhone und iPad, kostet 1,79€ und stellt eure Dropbox-Fotos in einem übersichtlichen Raster dar. Die Anwendung zeigt nicht nur eure, sondern auch freigegeben Alben eurer Freunde an, verwaltet Ordner und Uploads, kann die Bilder nach Größe, Name oder Datum sortieren und bietet das soziale Sharing via Twitter, Facebook und Mail an.

Je nach Netz-Verfügbarkeit lassen sich Alben online betrachten oder für den Offline-Kosum herunterladen – eine Speicherplatz-Auslastung informiert über den Restplatz der eigenen Dropbox.


(Direkt-Link)

Unbound gibt es in einer iPhone- (AppStore-Link) und einer iPad-Version (AppStore-Link) die jeweils mit 1,79€ ausgezeichnet sind.
Auch hier sind alle Standard-Funktionen vertreten: Fotos hochladen, Alben erstellen, Bilder bewegen und löschen, Offline-Downloads, eMail-Weitergabe… Zudem wartet Unbound mit einem Passcode-Schutz auf, kann Dia-Shows abspielen, druckt via AirPrint und sendet ausgewählte Bilder auf Wunsch an einen Apple TV im Netzwerk.

Mittwoch, 02. Jan 2013, 17:23 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hätte ich gerne für Google Drive…

  • Ein, zwei persönliche Eindrücke wären noch hilfreicher :)

  • Sieht gut aus….

    Gibt es so eine app auch für meinen eigenen FTP Webserver/Webspace ?
    Dann wäre man erst völlig unabhängig .

  • … zudem bräuchte man auch eine OSX Version fürs macbook um Photos auch von dort
    bequem auf dropbox zu laden.

    Trotzdem, sehr schöne app !

  • Ich kann meine Videos nicht sehen. Dann doch lieber Picasa und als App „Web Albums“. Viel besser!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18747 Artikel in den vergangenen 3281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven