iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Display Mirroring: Mac-App „Reflection“ zeigt iOS-Displays auf dem Rechner

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Eine Anwendung die es vorerst wohl nicht in den Mac App Store schaffen wird. Mit „Reflection“ lassen sich das Display des iPhone 4S und des iPad 2 an den eigenen Rechner senden und dort in Echtzeit spiegeln – ein Feature, das bislang Apples Set-Top-Box, dem Apple TV, vorbehalten war.

Mac OS X 10.6 und höher vorausgesetzt, lässt sich der 6MB-Download 10 Minuten kostenlos nutzen, setzt für den zeitlich unbeschränkten Einsatz aber eine $15 teure Lizenz voraus. Die Anwendung zeigt auf Wunsch einen virtuellen Rahmen um die iPad- und iPhone-Ausgabe an, überträgt das Audiosignal und ist in weniger als einer Minute aufgesetzt.

Mac-Anwendung starten, ein Doppelklick auf den iOS Homebutton, in der Multitasking-Leiste nach links wischen und dort im Airplay-Menu den aktiven Rechner auswählen. Auch Spiele schaffen es so auf den großen Rechner-Monitor und lassen bei Bedarf auch bildschirmfüllend anzeigen.


Donnerstag, 01. Mrz 2012, 10:48 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt ihr zufällig eine gute Windoof alternative?

  • jetzt fehlt noch die windows-variante und alles ist perfekt :P

    (veency is nicht so das wahre .. )

  • Nach den ersten 10 Minuten sagt mir die App nun, dass ich sie kaufen soll. Das „nach jedem Start 10 Minuten kostenlos nutzen“ scheint also nicht zu funktionieren. ;)

  • Gibt es sowas eigentlich auch als Kabellösung?
    Das ist mir bei instabilem WLAN einfach sicherer bei der Präsentation.
    Wäre Super wenn das jemand weiß.

  • gibt es eine Möglichkeit das für ein Iphone 4 zu ermöglichen ??

    • Ja sicher. Aber nur mit jb:
      Nennt sich displayout und läuft 1a mit iPhone 4, iPad 1das Kabel was ich habe kostet 40€ bei Amazon und hat die Stecker Dock connector auf HDMI nebst Dockanschluss zum zusätzlichen Anschließen eines Netzteils.
      APPLE Digital AV Adapter fuer iPad2 http://amazon.de/dp/B004QK5N5W

      Fotos und Videos werden auch ohne Jb. Automatisch vom iOS am tv ausgegeben. Nur eben nicht der „normale“ Bildschirminhalt.

  • Gibt es schon etwas vergleichbares für ein MacBook pro was das Display vom iPhone 4 auf den Bildschirm des MacBook bringt in Echtzeit?

  • Damit lässt sich aber der Mac als simpler „Monitor“ missbrauchen oder? Ich suche schon länger eine Lösung, mit welcher ich das iPhone auf dem Mac bedienen kann. Soll hauptsächlich heissen: SMS, E-Mails und WhatsApp schreiben.

    Und nein, eigentlich möchte ich keinen Jailbreak dafür machen müssen. Früher hatte ich das via JB gelöst, aber es wäre toll, wenn das auch ohne Ausbruch ginge. Vermutlich lässt Apple dies aber nicht zu, oder?

    • Was allgemeingültiges gibt’s da meines Wissens nicht, aber wenn die einzelnen Apps das unterstützen, ist die Bedienung über einen anderen Bildschirm schon möglich (siehe z.B. das leider ansonsten leicht missglückte Pioneer AppRadio fürs Auto).

  • Kann das mirror Bild dann mit Maus bedient werden Bzw das iPhonebild? Oder läuft die Bedienung trotzdem noch über das iPhone?

  • Das ist die erste mir bekannte AirPlay-Implementierung, die nicht von Apple kommt und trotzdem AirPlay Mirroring unterstützt. Das lässt hoffen, dass z.B. XBMC das bald auch hinbekommen könnte. :)

  • Für mich interessant, da ich schon Ewigkeiten nach einer Lösung suche, SMS vom Mac aus zu senden…

  • Filme laufen bei mir dabei gar nicht und bei Musik knattert der Ton unerträglich.

  • Ich kann Reflection öffnen und mich auch mit meinem iPhone verbinden, sehe aber das Fenster von Reflection nicht… Kennt jemand eine Lösung?

    • Ich hatte das Problem wie du.

      Ich habe ein iPad 2 und konnte das Problem so lösen:

      in den Einstellungen die Auflösung für das iPad ausgewählt, dann das Airplay auf dem iPad ausgewählt, Netzwerk gewählt und auf synchronisieren geklickt. Dann erschien das Bild auf dem Monitor.

      Leider knattert der Sound bei mir etwas…trotz sehr guter WLAN Verbindung. ärgerlich…aber trotzdem steht meinem Lets Play Dead Space nichts mehr im Wege :D

  • Eine Lösung für das Problem, SMS auf dem Mac zu schreiben und über das IPhone zu versenden muss es doch geben?

  • Update auf Reflection 1.1 donwloaden, löst das Soundproblem! jetzt kann ich Videos vom iPhone 4S oder iPad2 auf den iMac streamen. Der Ober-Hammer!!!

    • Also mir hat das mit dem 1.1 nicht geholfen…leider.

      Ich hab mal den Support angeschrieben deswegen…ich meine, wenn ich schon die 11,- ausgebe, dann würde ich auch gerne dass es völlig funktioniert.

  • Eine der viele Dinge, die man bei apple nicht nachvollziehen kann, diese nicht freigeschaltete Option gehört dazu! Für wie lange noch?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven