Die Sache mit den Guthabenkarten: Netflix lieber über iTunes zahlen
Fast wöchentlich – zuletzt am vergangenen Montag – machen wir euch auf preisreduzierte iTunes-Karten aufmerksam. Mal mit 15% mal mit 20% Rabatt im Angebot, stellenweise sogar Online verfügbar, bieten sich die Guthaben-Karten nicht nur für iTunes-Nutzer ohne Kreditkarte und iPhone-Besitzer mit großen App Store-Umsätzen an, die verbilligten Guthaben lassen sich auch einsetzen, um die Monatsgebühren von Streaming-Anbietern wie zum Beispiel Netflix zu reduzieren.
So bietet Netflix seinen Anwendern sowohl die Kreditkartenzahlung auf der eigenen Webseite, als auch die Abo-Buchung über den iTunes Store an. Anwender, die sich für die letztgenannte Option entschieden haben, können sich die Netflix-Gebühren von ihrem iTunes-Guthaben abbuchen lassen und den Karten-Rabatt so auch auf den persönlichen Streaming-Account anwenden.
Eine Info, die wir mal wieder in Erinnerung rufen wollten. Beim Netflix-Monatspreis von derzeit 9,99€ (für die gleichzeitige Nutzung auf zwei Geräten) könnt ihr mit Hilde Hilfe der rabattierten iTunes-Karten so immerhin 23€ im Jahr sparen und müsst für die mobile Serien-Bespaßung nur noch 95,90 Euro statt 119,88 Euro investieren.
Mit Blick auf die immer wieder vergünstigt angebotenen iTunes-Karten lohnt sich hier sogar der Buchungswechsel bestehender Accounts.