McTrax: McDonalds führt musikalische iPhone-Platzdecken ein
Die Fastfood-Kette McDonalds integriert die iPhone-Modelle ihrer Besucher zukünftig in das Bespaßungsprogramm der niederländischen Filialen.
Kunden des Systemgastronomen können ihren Aufenthalt bzw. die Wartezeit auf den noch zu zapfenden Milchshake demnächst mit dem Test der McTrax-Musikstation verkürzen. McTrax kombiniert die offizielle NL-App der Frittenbude mit interaktiven Tablett-Auflagen, die das Erstellen eigener Songs ermöglichen.
Bei den McTrax-Platzdecken handelt es sich um ein Pilotprogramm, das bislang nur in Amsterdam ausgerollt wurde. Die mit induktiver Tinte bedruckten Unterlagen kommunizieren per Bluetooth mit den Telefonen der Gäste bzw. der korrespondierenden Applikation. Einmal gekoppelt, lassen sich die Unterlagen zum Einspielen beliebiger Piano-Melodien nutzen, können Effekte abfeuern, Loops erstellen und die Sample-Geschwindigkeit anpassen.
This placemat is printed with conductive ink and is wireless connected with your smartphone. This allows the user to use the placemat as a full music production studio. You can select different kinds of music loops, play effects, regulate the tempo and record your own voice. We love those magical digital experiences!
Sollten das McTrax-Angebot auf eine positive Kundenresonanz stoßen, will McDonalds den großflächigen Einsatz prüfen.