iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Die Bindungsfrist läuft ab: Telekom entsperrt iPhone 4 ab nächstem Monat

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Am 7. Juni 2010 auf Apples Entwickler-Konferenz, der WWDC 2010, vorgestellt, feiert das iPhone 4 im nächsten Monat seinen zweiten Geburtstag und lässt sich dann auch von seinem SIM- bzw. Netlock befreien.

Den Telekom-Richtlinien folgend, lassen sich die SIM-Karten Restriktion mit einem einfachen Anruf bei der Kundenhotline (2202 aus dem Telekom-Netz aus) deaktivieren und erlauben den anschließenden Einsatz des iPhones in allen Netzen. Mit Blick auf die Erfahrungsberichte des letzten Jahres, muss euer Hotline-Telefonat nicht unbedingt auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Rechnungsdatum liegen.

Die Telekom, die zukünftig wohl komplett auf ihren SIM-Lock verzichten wird, ist bislang relativ kulant mit den Entsperr-Fristen umgegangen. Für das Telefonat, der Verkaufsstart in Deutschland war am 24 Juni 2010, braucht ihr nur eure IMEI-Nummer.

Die Daten werden dann an Apple weitergegeben und nach spätestens 48 Stunden sollte iTunes beim Anschluss des Gerätes eine Info ähnlich der oben abgebildeten anzeigen. Sobald die ersten Erfolgsmeldungen bei uns eintrudeln melden wir uns noch mal.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2012 um 10:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • kann ich da jetzt schon anrufen, damit dann genau an dem Tag, wo ich das iPhone gekauft habe, kein Simlock mehr drin ist?

  • Aha! Sogar kostenlos, wunderbar! Dann kann ich mich ja auf das neue iPhone freuen und mein altes verkaufen.

  • Orange Schweiz war so nett mir mein 4S zu entsperren, damit ich es hier in Australien nutzen kann. War allerdings ein Fehler, den sie mir sogar noch in Rechnung stellen wollten. Ober weg ist weg! :-) Zum Thema: Direkt nach dem Anruf gesyncht: SIM-Lock weg!

  • Hi,
    Wie geht das genau , ich entsperre das i phone über die Hotline und dann wie mache ich es dann genau ? So das ich das i phone dann verlaufen kann ? Simlockfrei und netlock frei ?

    Danke für eure Hilfe

  • Hoi wie gehst das ?
    Es ist nur in deutschland oder in Schweiz funktioniert ?
    Danke für die Hilfe

  • Schlaubi Schlumpf

    Was war das immer für ein Kampf mit meinem alten 2G! Durch die o2 SIM musste ich das Telekom iPhone immer unlocken! Gut dass o2 Simlock freie Geräte vertreibt!

  • Ihr ballert hier rund um die Uhr Nachrichten raus, aber mal ne News/Warung, das diejenigen, die ihr Vertrag fürs Iphone 4 abgeschlossen haben hätten vor etwa 1 Monat kündigen müssen, damit sich dieser schei* Vertrag nicht noch ein Jahr verlängert… das ist nicht möglich… nä… verdammt könnt ich mir in den Arsch beißen… noch ein Jahr bei der dummen Telekom!

    • Wer Verträge abschließt, sollte diese auch Lesen und da hättest du Voll… auch rechtzeitig kündigen können!!!

      Ifun ist nicht für die Erklärung bzw. Prüfung deines Vertrages zuständig!!!

    • ..und iFun erledigt deine Einkäufe, kümmert sich um den wechsel deiner Autoversicherung und schaut das du ein Haus kaufst, da noch mehr Rechnungen von der Telekom bei dir ankommen und du kein Platz mehr dafür hast.

      (Bitte nicht zu ernst nehmen ^^ )

    • Schon mal was davon gehört, dass man für seine Handlungen selbst verantwortlich ist?
      .
      Hättest Dir nur ne Erinnerung im iPhone einstellen müssen, dann wärs auch mal sinnvoll genutzt worden…

  • Den Anruf bei der Hotline kann man sich sparen, denn hier werden die Daten auch nur über http://www.t-mobile.de/simlock weitergeleitet. Das System erkennt das Kaufdatum automatisch, daher sind auch keine Kulanzen bzgl vorzeitiger Entsperrung möglich. Nur wenn man einen Hardwaretausch hatte und somit das automatisch erkannte Kaufdatum des ursprünglich erworbenen Geräts nicht korrekt ist, muss Kontakt mit der Hotline aufgenommen werden.

  • Hat irgendwer das Telefon früher entsperrt bekommen? Kann mir nicht vorstellen dass die Telekom so gut drauf ist.

  • Also mein iPhone4 sollte nach Vertragsdaten erst ab dem 19.09.2012 offiziel entsperrbar sein. Habe aber gerade mal aus juks den IMEI Check gemacht, neues Datum 19.07.2012. Also gut 2 Monate vor eigentlichem Vertragsende :>

  • Ich hab auch ein Austauschgerät und dementsprechend kann ich erst ab November entsperren. Ich werde mich aber im Juni mal an die Mobilcom-Hotline wenden und denen erklären was Sache ist.

  • Hallo! Wie sieht es eigentlich bei einem durch die Telekom getauschtem Gerät aus?

    Vielen Dank

  • ifun-team, wie heißt der Artikel wo ihr erklärt wie man den SIM-lock entfernt?

  • Wie sieht es eigentlich aus für Mobilcom-Debitel Kunden, die ein iPhone mit T-Mobile Lock haben. Weiss das jemand? VG

  • Habe mein iPhone 4 im Mitte Juli 10 gekauft.
    Der Entsperrversuch über die Telekomseite, ergab dass die Entsperrung jetzt noch nicht geht.
    Der Termin für eine Entsperrung wurde mit 18.06.12 angegeben, also 1 Monat vor Ablauf der 2 Jahre.

  • „sie können ihr iPhone erst ab dem 2.11 entsperren“ -.-
    Und ich hab mich schon gefreut…

  • …komisch. Ich hab jetzt 3 verschiedene iPhones über die Telekom Seite über die jeweilige IMEI abgefragt.
    Immer wird der 18.06.12 als Entsperrdatum angegeben….!?
    Ist das DER Tag, an dem ALLE Telekom iPhones entsperrt werden können…???

  • Ich hatte heute spaßeshalber meine IMEI auf entsprechender Seite eIngegeben und siehe da, das Entsperrdatum wurde wurde vom 19.07. auf den 08.10. raufgesetzt.

    Weiß jemand mehr Hintergründe?

  • Hallo,

    mein Problem: das handy stammt aus einem Austausch, habe es günstig gekauft. Nur weiss niemand mehr, welche Rufnummer dazu gehört, aber die benötige ich ja!? betreibe es momentan mit Telekom Prepaid.
    Kann ich das mit der Rufnummer irgendwie umgehen?

    danke
    RobRoy97

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven