iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Deutsches Sprach-Paket: Version 1.0.1

Artikel auf Google Plus teilen.
58 Kommentare 58
Das Bild einer Katze

dev101.jpgÜber das von Michael zum Download bereitgestellte iPhone-Sprachpaket haben wir bereits am 11. September berichtet. Seit gestern nun gibt es ein Update des Bundles. Version 1.0.1 kommt mit eigenem Installations-Script sowie einer ausführlichen, deutschen PDF-Anleitung. Das deutsche Sprach-Paket übersetzt neben den iPhone-Applikationen, etliche Menus, System-Meldungen und Optionen und bringt in seiner aktuellen Version auch die mit Umlauten ausgestattete Tastatur mit.
Von uns nicht getestet, sollte euch das Installations-Script eine Menge Arbeit abnehmen. Wenn ihr zufrieden seid, sagt bescheid.

Montag, 17. Sep 2007, 17:35 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klasse Tool,

    funktioniert 1a, kann ich nur weiterempfehlen. Viele Rechtschreibfehler aus der alten Version behoben. Nur nicht vergessen, die rechte auf 0755 zu setzen, sonst läuft das Script nicht.

    MfG
    Christian

  • Kann ich nur bestätigen, läuft perfekt. Bisher ist mir auch noch kein Schreibfehler untergekommen, Umlaute funktionieren auch einwandfrei und werden sogar in der Vergrösserungsansicht beim Klicken einer Taste korrekt angezeigt (im Gegensatz zur ersten Umlaut-Tastatur – wenn auch, kaum merklich mit weissem Hintergrund).

    MfG Andi

  • Dafür funktionieren offenbar bei meinem Mac die Umlaute nicht richtig: öäü

  • jetzt bitte nochmal für windows ;-)

  • Bei mir funks. leider nicht nach der install startet Iphone nicht mehr neu nur apple logo man kann nicht mehr iphone auschalten

  • hi

    geht doch auch mit windows z.b mit putty. aber wie macht man das mit 0755?

    cu

    mitze

  • Sehe ich das richtig, dass man dann keine Klammern mehr zur Verfügung hat!?

    gruß
    macken

  • Ganz genau,hatten wir in der letzten news bereits kritisiert…

  • @eiskalt

    systemdatei(en) gelöscht!

  • geht unter windows mit winscp ! Aber rechte setzen nicht vergessen. Mfg

  • Hallo,

    auch bei mir problemlos möglich und ja, es gibt wirklich einen „gefühlten“ Bedienunterschied wenn alles heimisch ist.

    Anleitung:

    Updatefile runterladen
    Auf dem Desktop neuen Ordner anlegen (rechte Maustaste, neuer Ordner) und die Dateien dorthin entpacken.
    Iphone mit dem Rechner verbinden
    Shellverbindung aufbauen (Login: root, Passwort: dottie)
    WinSCP öffnen und den kompletten entpackten Ordner in das Iphone Verzeichnis usr/bin kopieren (rechte Seite)(einfach markieren und rüberschieben, dauert 5 Sekunden, also Geduld)
    Nun die einzelnen Verzeichnisse öffnen und sicherheitshalber alle Dateien/Rechte auf 0755 setzen. Hierz uauf das verzeichnis klicken, F9 drücken und dort wo 0644 steht 0755 eingeben. Ist ein wenig Arbeit, lohnt sich aber.
    Im Anschluss wieder in das Hauptverzeichnis auf dem Iphone (usr/bin) wechseln und das terminal öffnen (Funktionsleiste) und lediglich ./setup German.sh eingeben.

    Voila

  • @hans

    Kannst nicht eine Anleitung mit bilder etc. erstellen?

    Wir waeren dir sehr dankbar!

  • Ach ja, fast haette ich es vergessen:
    GENIALES BLOG!!!!

    Congratulations!

  • daniel holliger

    hallo zusammen
    bei mir passiert folgendes:
    -sh-3.2# cd /usr/bin/setupGerman
    -sh-3.2# ./setup German.sh
    -sh: ./setup: No such file or directory
    -sh-3.2# ./setupGerman.sh
    Local Path: /usr/bin/setupGerman
    Now copying german GlobalPreference.plist
    ./setupGerman.sh: line 12: cp: command not found
    Now archiving new language resources…
    ./setupGerman.sh: line 15: tar: command not found
    Copying new language resources…
    ./setupGerman.sh: line 17: tar: command not found
    Cleaning up…
    ./setupGerman.sh: line 19: rm: command not found
    Copying done… restarting in 5 secs
    ./setupGerman.sh: line 21: sleep: command not found
    ./setupGerman.sh: line 22: reboot: command not found
    -sh-3.2#

    und nichts funzt.
    was mache ich falsch?

  • bei mir genau ds selbe
    No such file or directory!!
    nach jeder meiner eingabe im terminal

  • der -sh-3.2 Fehler würde schon bei einer einfachen Directory Abfrage „cd“ kommen.
    Das BSD Subsystem und Open SSH müssen neu installiert werden auf dem iPhone.
    Kommt leider bei einigen iPhones vor, das die Installer Updates die Zugriffsrechte verhauen.

    Hab ich aber auch schon auf meiner Website kommuniziert (auch einige Windowshinweise sind in die Anleitung eingeflossen …)

    Gruss,

    mycintosh

  • @gregor hab dreimal probiert jedesmal das gleiche wie ist das möglich?

  • @daniel
    @jack$ony

    …schön brav App.Tapp. von Nullriver installieren, wie in der Anleitung von Michael beschrieben, und DARIN das BSD Subsytem, die Community Sources und OpenSSH wählen/installieren! iNdependence bzw. Dropbear SSH alleine reichen für eine erfolgreiche installation der Sprachpakete NICHT aus!

    B. :-)

  • @Blink

    danke für deinen hinweis aber ist mir schon klar das ich diese programme benötige habe auch schon BSD Subsystem ,die Community Sources ,und OpenSSH DEINSTALLIERT und wieder NEU INSTALLIERT wie Michael mir schon per mail beschrieben hatte es liegt mal wieder nur an einer kleinigkeit an der es scheittert über die ich mich mal wieder aufregen werde wenn ich es dann doch geschafft habe.
    DANKE füt den hinweis

  • Bei mir das gleiche wie bei gregor. Nur Apple Logo am Display. Kein Aus und Einschalten möglich.
    Kann mit WinSCP Verbindung zu iPhone herstellen. Alle Dateien sind noch drauf so wie es aussieht.
    Danke für Hilfe

  • Ist auch ein deutsches Wörterbuch dabei?

  • @ jack$ony
    gib mal Rückmeldung ob jetzt alles läuft bei Dir…
    Wenn nicht, zurück zum Start, iPhone Firmware erneut einspielen, nicht lange rumdoktorn; setz es einfach wieder auf die Werkseinstellungen zurück und das ganze Spiel mit iNdependence und der App.Tapp. von vorn! Kostet Dich keine 10 Minuten.

  • @ ao

    Du hast den Installer aufgespielt? Unter TWEAKS findet sich „Kb“ installieren und in den Settings / Allgemein Tastatur ENABLE AUTOCORRECTION auf AUS – fertig :-)

  • Pingback: wir sprechen deutsch at iPhoneBlog.de

  • @ao: jep, wie blink schon sagt , geht das über den installer oder auch die plist-kopie noch nach dem ersetzen der sprach files.

  • @tom rechte auf 0755 setzen dann funks

  • @eiskalt danke hast recht alle rechte auf 755 dann klappt es

  • Bei mir funktioniert der Link von der Adresse zur Location-Anzeige in den Maps nicht mehr. Auch nicht wenn ich Umlaute weglasse :/

  • Pingback: noelboss » Blog Archive » Hello iPhone Hallo ichTelefon

  • Wie setzte ich die Rechte auf 0755?!!

    Habe da keine Ahnung!

  • mit dem programm, mit welchem du auch die dateien ans phone geschickt hast. (schreib ich grad vom iphone :-) )

  • Muss man da echt in jede einzelne Datei und die Rechte auf 0755. Oder reicht es dass der Hauptorder Rechte mit 0755 hat????

  • @ Sunsun – siehe Anleitung von Hans (17. September 22:54) ;–)

  • Ich hab alles durch bis zu letzten restart!
    … und jetzt zeigt das Phone nur noch das Apple-Logo :(
    Software wiederherstellen über itunes funzt nicht–> läuft ewig und nix passiert…

    HILFE!

  • @ MacTomX also doch alle einzelnen Dateien auf 0755 setzen. Man oh man das wird eine heiden arbeit. Blöd das nicht bei dem Hauptordner die Optionen gleich auf alle Unterordner übernommen werden.

    Naja

  • hab das gleiche problem wie superZwerg…. was kann man nun tun?

  • so… hab wiederhergestellt… aktiviert… unlock war noch gültig, musste ich also nicht… läuft wieder :)

  • jedesmal das selbe…. iphone startet nicht neu, sondern bleibt beim apple logo hängen… kann dann nur „wiederherstellen“…. müssen alle (sind ja wirklich viele) vor der ausführung auf 755 stehen? kann mir jemand helfen? icq 138407068

  • Hallo

    Bei mir auch iphone startet nicht neu, sondern bleibt beim apple logo hängen.
    woran liegt der Fehler. Bitte um HILFE

  • Hey Jungs. Bevor ihr jede Datei manuell auf 755 stellt, gibt es eine ganz elegante und schnelle methode: gebt mit shell folgenden befehl ein:
    chmod -R 755 /usr/bin/setupGerman
    …und schon sind alle dateien auf 755 gesetzt

  • Hallo,

    ich möchte mit dem iPhone in ein WLAN, welches mit WPA2 verschlüsselt ist. Im Key kommt aber leider eine “ { “ (geschweifte Klammer auf) rvor. Wie kann ich die eingeben? an die “ } “ komme ich ran ;-)

    Den Key möchte ich nicht ändern, weil schon einige Clients verbunden sind.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank!!

  • Kann nicht mal einer ne anleitung für windows für das deutsche sprachpacket machen wäre super nett von euch und ihr würdet heir viel leuten helfen.

    mfg daniel

  • @Rich danke dir das wird mir jetzt bei jedem Gerät 1 Std Zeit ersparen.

    Danke

  • Bei mir auch das Problem mit dem Hängenbleiben beim Apfel Logo :(
    Das Blöde ist, dass ich z.B. mit Cyberduck nicht auf das iPhone zugreifen kann, da es keine Netzwerkverbindung hat und des weitern wird es nicht als Gerät bei iTunes nagezeigt.

  • Hi,

    hab die lösung für das „apfel start Problem“ (falls noch nötig)!!!
    wenn das iphone beim starten hängen bleiben mit winscp verbinden, den ordner setupgerman102 wieder löschen und neu drauf kopieren.
    dann mit putty die kompletten rechte mit befehl „chmod -R 755 /usr/bin/setupGerman102“ vergeben und die „./setupGerman.sh“ neu ausführen.
    Dann bootet es neu und startet wieder!
    zumindest war es bei mir so :-)
    und es wird deutsch :-)

  • Hallo Leute.

    Brauche unbedingt Hilfe.
    Hab letzte Woche mein iPhone bekommen. Aktiviert und unlocked. Hab dann ein wenig mit iFantastic rumgespielt. Plötzlich ging garnichts mehr. Nach 3 Nächten rumprobieren habe ich es nun wieder aktiviert und den unlock ausgeführt.

    Es läuft soweit alles nur erkennt er die Blöde Vodafone-Karte nicht mehr an. Ich denke mal der Unlock ist somit nicht perfekt.

    Nachdem ich mit SIM-Karte gestartet habe erscheint die Meldung

    INCORRECT SIM
    This iPhone mist be used wis an approved SIM.

    :o(

    Kann ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Es liegt glaube ich daran dass er irgendwie dieses dämliche neue Update gezogen hat.
    Man muss es doch aber irgendwie auf den Auslieferungszustand setzen können.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Mfg.
    mane1980

  • leute, bei mir kommt ständig dieses apple zeichen, nichts mehr, was soll ich machen?

  • leute mein iphone läuft wieder, aber das nächste problem. Wenn ich eine sms schreiben will, schmeisst es mich einfach ins hauptmenu raus. Was soll man machen?

  • Hallo zusammen.
    Ich nutzte mobile enhancer und die deutsche Localization aus dem Installer zusammen mit diesem Sprachpaket. Funktioniert soweit gut nur hätte ich gerne die eckigen und die zweit geschwungenr Klammer wieder.
    Wie kann ich diese Tasten wieder umbelegen?

    Gruß
    Stephan

  • hallo,
    habe ein problem ich kann nciht bei putty schreiben :S
    gebe ssh root@ip dann auf enter
    dann kommt ich soll passwort eingeben aber ich kann nicht eintippen :S ich kann nicht dottie eingeben , was mache ich falsch , helfen bitte ^^ danke

    Gruß
    Jonny

  • Hallo schreibt immer Bedienungscode 127 wenn ich im Terminal ./setup German.sh eingebe was ist das für ein fehler bitte um hilfe

  • /usr/bin$ ./setup German.sh
    -sh: line 68: ./setup: No such file or directory bekomme immer diese Fehlermeldung

  • Kann mir jemand ne email schicken mit komppletter beschreibung wär gut komm mit mein iphone niht so richtig klar

    Vielen Dank

  • :) ich brauche Hilfe, wie so viel hier:-)

    Ich habe seid dem 12 Dezember mein i phone, ein orginales, also hab den vertrag bei t-mobile gemacht…jetzt möchte ich gern all die apps, und tools haben von denen jeder hier spricht. Und in einem Video hab ich gesehen wie ein Typ sein iphone Schüttelt und das teil fängt an zu Leben:-) wer kann mir bitte Helfen, hab null Ahnung..benutze einen MacBookPro..danke..und das iphone hat version 1.1.2 ..lieben gruß und frohes neues euch allen!!:-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven