iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Download: Tastatur-Sonderzeichen und Deutsches Sprachpaket

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

detastatur.jpgWir haben uns ja schon mit der Thematik auseinandergesetzt. Dann aber – das iPhone wird nach Deutschland kommen, und der Tausch der dann ausgelieferten Sprachdateien ein Kinderspiel sein – recht schnell die Lust verloren. Doch zum Glück stehen wir nicht allein da. Die Schweizer von Include7 haben sich die Mühe gemacht, die iPhone-Tastatur mit Umlauten zu bestücken. Leider müssen wir bei diesem Kompromiss-Hack auf [, ] und } verzichten, wer aber auf Ä, Ö und Ü angewiesen ist, der wird die fehlenden Sonderzeichen (gerade im Terminal) wohl eher nicht vermissen. Den Download der Tastatur-Layouts sowie ein kleines Tutorial zu Installation findet ihr hier.

Bei mycintosh hat man sich derweil an die Sprachdateien gesetzt und bietet ein komplettes Paket sowie eine eigens geschriebene Step-By-Step Anleitung. Der mycintosh-Download existiert bereits etwas länger, konnte uns (stellenweise falsch übersetzt und gespickt mit vielen Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler) mit seinem ersten Release aber nicht überzeugen. In den letzten Tagen überarbeitet und heute als frisches Update erhältlich, dürfte die aktuelle Version jedoch zumindest einen Testlauf wert sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2007 um 15:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Pingback: Deutsches Sprach-Paket: Version 1.0.1 at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • also ehrlich gesagt glaube ich, dass ihr alle nicht verstanden habt, dass es durchaus umlaute auf dem iphone gibt. haltet einfach mal die tasten o, a oder u lange gedrückt, dann erscheinen alle sonderzeichen zu diesen vokalen. ich kann allerdings nicht mit sicherheit sagen, ob dieses feature schon vor 1.1.3 im code war.

  • @Dominik
    DANKE!!!
    Teilweise habe ich den Kauf des IPhones bereits sehr bereut. Frech ist die Geschichte mit den Klingeltönen. Die Handhabung mit den Umlauten verdanke ich Dir!

  • @Marina
    Ging mir auch so bevor ich mich damit wirklich auseinander gesetzt habe. Hätte ich es aber nicht behalten, hätte ich es dann richtig bereut.
    Das Wunderding kann fast alles, wenn es jailbreaked ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven