iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 322 Artikel
   

Tutorial: Das iPhone als GPRS-Modem

10 Kommentare 10

Eine Anleitung, deren praktischer Nutzen sich nicht unbedingt auf den ersten Blick erschließt, die uns bzw. euch aber sicher mal das Leben retten wird, gibt es drüben bei dragonforged. Das „Tethering the iPhone for OS X“-Tutorial hilft Schritt für Schritt dabei, das iPhone als Modem zweckzuentfremden.

modemiphoine.jpg

Gut bebildert und relativ leicht nachzuvollziehen, lässt sich so eine bestehende GPRS-Verbindung vom iPhone an den Mac weitergeben. Damit dies funktioniert braucht ihr eine W-Lan Ad-Hoc Verbindung mit dem iPhone, sowie den TinyProxy – wie, warum und wozu, steht ebenfalls hier. Sollte dragonforged mal nicht erreichbar sein, haben wir hier eine PDF-Kopie des Tutorials.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2007 um 17:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30322 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven