iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Surfen und Warten

Deutsche Bahn bietet 30 Minuten Gratis-WLAN in 100 Bahnhöfen an

64 Kommentare 64

In „über 100 Bahnhöfen“ um genau zu sein. In Kooperation mit der Deutschen Telekom hat die Bahn den Ausbau der HotSpot-Infrastruktur auf deutschen Bahnhöfen fortgesetzt und stellt wartenden Reisenden jetzt täglich 30 Gratis-Minuten für das kostenlose Surfen im Bahnhofs-WLAN zur Verfügung.

Auf www.bahn.de/wlan sind die WLAN-Bahnhöfe aufgelistet. Die Nutzung des drahtlosen Internet-Angebotes ist nach Angaben der Bahn in den vergangenen Jahren um durchschnittlich 20 Prozent angestiegen.

Nachdem allein im letzten Jahr 75 Bahnhöfe mit dieser Technik neu ausgerüstet worden sind, bieten DB und Telekom gegenwärtig an 105 Bahnhöfen einen drahtlosen Zugang zum Internet über WLAN an. Setzt sich der Nutzungstrend fort, wollen DB und Telekom ihr WLAN-Angebot auf weitere Bahnhöfe ausdehnen.

Die Bahn beschreibt die Nutzung des WLAN Angebotes Schritt für Schritt:

  • 1. WLAN am Endgerät aktivieren und verfügbare Netzwerke anzeigen
  • 2. „Telekom“ wählen und „Verbinden“
  • 3. Webbrowser auf dem Endgerät starten und eine beliebige Internetadresse eingeben, danach erscheint das HotSpot-Portal des WLAN-Bahnhofs
  • 4. Handynummer auf HotSpot-Portal angeben (alle nationalen und internationalen Mobilfunknummern werden akzeptiert)
  • 5. Zugangscode per SMS auf dem Handy erhalten
  • 6. Zugangscode im HotSpot-Portal eingeben
  • 7. 30 Minuten kostenlose WLAN-Nutzung genießen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2013 um 11:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven