iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Blur, Plain und Grad erstellen Hintergrundbilder für iOS 7

34 Kommentare 34

Wer mit den ab Werk verfügbaren Hintergrundbildern, den im Web angebotenen Downloads und den Anleitungen für die Erstellung eigener Wallpaper noch nicht ausreichend bedient sein sollte, kann im App Store inzwischen auch auf mehrere Anwendungen zugreifen, die bei der Erstellung iOS 7 optimierter Hintergrundbilder unter die Arme greifen.

Die populärsten Anwendungen: Blur, Plain und Grad. Preislich liegen die Universal-Anwendungen alle bei 89 Cent setzt jedoch auf unterschiedliche Herangehensweisen. Während Plain einfarbige Wallpaper erstellt und euch nur bei der Farbwahl zur Seite steht, orientiert sich Blur an Apples Unschärfe-Effekt und kann beliebige Bilder aus dem Foto-Archiv so lange weich zeichnen, dass letztlich nur noch ein sanfter Farbverlauf übrig bleibt.

farben

Grad setzt auf selbst komponierte Farbverläufe deren Spektrum und Sättigkeit mit einfachen Touch-Gesten beeinflusst werden kann. Et voilà. Drei Helfer für täglich wechselnde System-Hintergründe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2013 um 12:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven