iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Das Spiel im Kopf: A Dark Room.

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die Universal-Applikation „A Dark Room“ ist seit Herbst 2013 im App Store verfügbar; erstmal aufmerksam sind wir über das herausragend bewertete, nur 20MB große Spiel jedoch erst vor rund einer Woche gemacht worden. Damals hat uns ifun.de-Leser Patrick angeschrieben:

Ich hab gestern ein schönes Spiel entdeckt. Es heißt „A Dark Room“ und ist von Amirali Rajan. Die guten Rezensionen haben mich neugierig gemacht und ich hab es nicht bereut. Einfach Grafik, aber sehr unterhaltsam. Erst nachts konnte ich mich davon losreißen. Man startet in einem dunklen Raum und kann nur ein Lagerfeuer entzünden. Dann fängt man an ein Dorf aufzubauen, Arbeiter Aufgaben zuzuweisen und mit dem entwickelten Equipment die Weltkarte zu erforschen. Keine In-App Käufe, keine Werbung. Und hohes Suchtpotential. Eine Empfehlung von mir.

Eine Empfehlung, die wir uns vor wenigen Tagen notiert haben und heute mit dem zusätzlichen Hinweis an euch durchreichen können, dass sich A Dark Room (AppStore-Link) gerade kostenlos anbietet. Englisch-Kenntnisse sind erwünscht. Viel Spass.

App Icon
A Dark Room
Amirali Rajan
1,99 €
25.76MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2014 um 13:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade ist nur, dass es nach einiger Zeit anfängt zu hängen da so viel berechnet wird. iP4S

  • Was raucht Ihr denn für ein Kraut?
    Ein Hinweis, das es sich um ein rein textbasiertes Adventure handelt, hätte wahrlich nicht schaden können.
    ZX80 Niveau, aber wer kennt den schon noch – LOL
    Die Empfehlung des Jahrhunderts (für das Jahr in dem die Schreibmaschine erfunden wurde)

  • Geladen, nicht gecheckt, kopf geschüttelt, gelöscht, Super Nintendo angeschlossen, Super Mario eingelegt, nach links gelaufen, ging nicht, nach rechts gelaufen, gecheckt, gegrinst

  • Ich finds auch nicht soo besonders. Aber das ist ja Geschmaksache.

  • Grandioses Spiel, super Empfehlung.
    Wenn man sich die Bewertungen mal durchliest und das Spiel gespielt hat, kriegt man ein sehr gutes Bild davon was für Leute dieses Spiel schlecht bewerten ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven