Das Spiel im Kopf: A Dark Room.
Die Universal-Applikation „A Dark Room“ ist seit Herbst 2013 im App Store verfügbar; erstmal aufmerksam sind wir über das herausragend bewertete, nur 20MB große Spiel jedoch erst vor rund einer Woche gemacht worden. Damals hat uns ifun.de-Leser Patrick angeschrieben:
Ich hab gestern ein schönes Spiel entdeckt. Es heißt „A Dark Room“ und ist von Amirali Rajan. Die guten Rezensionen haben mich neugierig gemacht und ich hab es nicht bereut. Einfach Grafik, aber sehr unterhaltsam. Erst nachts konnte ich mich davon losreißen. Man startet in einem dunklen Raum und kann nur ein Lagerfeuer entzünden. Dann fängt man an ein Dorf aufzubauen, Arbeiter Aufgaben zuzuweisen und mit dem entwickelten Equipment die Weltkarte zu erforschen. Keine In-App Käufe, keine Werbung. Und hohes Suchtpotential. Eine Empfehlung von mir.
Eine Empfehlung, die wir uns vor wenigen Tagen notiert haben und heute mit dem zusätzlichen Hinweis an euch durchreichen können, dass sich A Dark Room (AppStore-Link) gerade kostenlos anbietet. Englisch-Kenntnisse sind erwünscht. Viel Spass.
Amirali Rajan
100.16MB
Sehr gutes Spiel, geladen, gestartet, süchtig ;D
Muss ich mir merken danke für den Tipp!
Schade ist nur, dass es nach einiger Zeit anfängt zu hängen da so viel berechnet wird. iP4S
Was raucht Ihr denn für ein Kraut?
Ein Hinweis, das es sich um ein rein textbasiertes Adventure handelt, hätte wahrlich nicht schaden können.
ZX80 Niveau, aber wer kennt den schon noch – LOL
Die Empfehlung des Jahrhunderts (für das Jahr in dem die Schreibmaschine erfunden wurde)
Geladen, nicht gecheckt, kopf geschüttelt, gelöscht, Super Nintendo angeschlossen, Super Mario eingelegt, nach links gelaufen, ging nicht, nach rechts gelaufen, gecheckt, gegrinst
geraucht?
lol
Ich finds auch nicht soo besonders. Aber das ist ja Geschmaksache.
Grandioses Spiel, super Empfehlung.
Wenn man sich die Bewertungen mal durchliest und das Spiel gespielt hat, kriegt man ein sehr gutes Bild davon was für Leute dieses Spiel schlecht bewerten ;)