iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

CarPlay: SEAT integriert Fahrzeug-Informationen

12 Kommentare 12

Als einer der ersten Fahrzeughersteller integriert der spanische Autobauer SEAT die Anzeige von Status-Informationen in Apples CarPlay-System. So bietet das Unternehmen jetzt eine iOS-Anwendung mit Carplay-Erweiterung an, die das Display kompatibler Entertainment-Einheiten mit Informationen über Batteriestand, Tankfüllung, Wischwasser und Co. versorgt.

Fahrzeug
Der Download ist vorerst nur im spanischen App Store verfügbar und bietet seinen Anwendern nach dem Start drei Bereiche an: Car Status, Dealers und Offers.

Während sich die Car Status-Anzeige auf die Ausgabe der Fahrzeuginformationen konzentriert, zeigt der „Dealers“-Bereich die SEAT-Händler in der unmittelbaren Umgebung, Offers integriert einen Werbebildschirm der aktuelle Angebote einblendet, nach Angaben erster Tester aber deutlich zu textlastig sein soll.

On closer inspection […] we are able to see that the mileage and speed displayed on the app’s home screen, when launched. Over in the Vehicle Status are you have status displays for wipers, battery, engine, steering wheel, windscreen, lights, wheels and fuel tank.

Wann genau SEAT seine neue CarPlay-App auch auf dem deutschen Markt anbieten wird ist aktuell noch unklar. Mit Dank an Florian!
Vehicle

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2016 um 11:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven