iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Jetzt im Angebot: Magnetische Lightning-Stecker mit und ohne Kabel

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Beim traditionellen Blick in die Blitz-Angebot-Ecke des Online-Händlers Amazon machen die magnetischen Lightning-Stecker des Zubehör-Anbieter OKCS auf sich aufmerksam. Die üblicherweise zu Preisen von rund 20 Euro angebotenen Kabel-Adapter können in iPhone oder iPad eingesteckt bleiben und sollen den Kabel-Anschluss der mobilen Geräte beschleunigen.

Magnet

Sowohl in einer Version mit lizenziertem Apple-Lghtning-Kabel als auch in einer auf die Adapter beschränkten Ausgabe erhältlich, erweitern die OKCS-Stecker das iPhone so um eine Art MagSafe-Vorrichtung.

Davon abgesehen geizen die Blitzangebot heute mit überdurchschnittlich spannenden Produkten. Eventuell haben die 8-Port USB Ladestation mit zwei Steckdosen und das USB 3.0 3-Port Hub noch einen kurzen Abstecher verdient. Wer spätabends noch wach ist kann sich zudem die kombinierte Ladestation für iPhone und Apple Watch anschauen.

Anker

Die interessanteren Tagesangebote im Überblick:

Ab sofort:

Ab 12:00 Uhr:

Ab 13:30 Uhr:

Ab 14:30 Uhr:

Ab 0:50 Uhr:

Montag, 08. Aug 2016, 10:34 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Am iPhone macht ein magnetischer Stecker eher wenig Sinn, da es ständig bewegt wird und sich der Stecker häufig lösen dürfte.
    Selbst am MBP bin ich etwas verärgert, dass der Stecker sich ziemlich leicht löst, wenn man das Gerät bewegt und das Kabel keine absolute Bewegungsfreiheit hat.

    • Keine Ahnung wie du dein MBP „bewegst“, aber unabsichtlich ist mir das in mehreren Jahren noch nicht passiert.

    • Das die Stecker am MBP sich leichter lösen liegt oft daran das der Stecker selber vorne kleine Dellen hat. Wenn der Stecker durch den aufgestauchten Grat wirklich nicht sauber anliegt dann löst er sich erheblich schneller. Vor allem bei einem Sturz auf Fliesen oder ähnliches werden die Kanten des Steckers in Mitleidenschaft gezogen.
      Hier hilft einfach die Anlagefläche vorne mit einem Ölstein oder ähnliches abzuziehen…

    • Also mir ist der MacSafe Adapter auch noch nie bei der Benutzung abgegangen.
      Läufst du durchs Zimmer damit?

  • AndreasZehetner

    Scheint so als wäre Znaps wohl nix geworden.

    • znaps ist IMMERNOCH nicht im versand und verzögert sich von monat zu monat. Lach mich jedesmal kaputt wenn eine neue kickstarter update mail kommt und da steht, wir haben lieferschwierigkeiten bei dem neuen zulieferer bla bla. Angeblich haben sie am Freitag ganze „400“ test znaps zusammengebastelt bekommen und warten jetzt auf weitere bautteillieferungen die sich verzögern. Die reinste verarsche

      • Same here. Echt lächerlich, was die mittlerweile abziehen.

      • Mir geht das mit vielen Kickstarter-Projekten. Das lächerlichste kommt dann , wenn es um Garantiefälle geht. Wer zahlt die Lieferung? Ja richtig geraten, meistens wir. Und den Zoll? Genau. Ich hab mich von Kickstarter und dergleichen nun nach vielen vielen Produkten verabschiedet. Meine Frau und meine Familie sind mir wichtiger. In der Industrie ist wohl der Freiheitsgedanke sehr sehr wichtig geworden. Da wird mit uns getestet. Und wir zahlen drauf. Es könnte ja eine Fehlentwicklung sein. Es gibt lichtmomente mit z.B. Der Pebble. Aber ansonsten Fehlanzeige. Ich erinnere mich noch gut an die Dreamcast und den kurzen Vorsprung den sie genossen haben. Danach war Schluss. Und so ist es heutzutage an sehr vielen Stellen. Obsoleszenz oder Fehlentwicklungen. Jaja. Wenigstens hält Apple ja was sie versprechen. Das meine ich ehrlich. AppleTv top! iPad top! IPod 3 top iPod 4 top. iPhone 3G, 4,5,6 top . iPad Air und Pro super genial. Und HomeKit und Siri Wow!

      • ja was sie versprechen. Das meine ich ehrlich. AppleTv top! iPad top! IPod 3 top iPod 4 top. iPhone 3G, 4,5,6 top . iPad Air und Pro super genial. Und HomeKit und Siri Wow!

      • Ach ich hab den Mac vergessen. Ich hab nur nen Mini mit 16 GB Arbeitsspeicher und i7Prozessor. Alle TopGames bis auf GTa 5 (braucht man das?) sind dabei, die mir gefallen.

  • Die DUO Dockingstation ab 0:50? Oder ab 15:00?

  • Ich hab den Magnet-Stecker ein paar Monate im Einsatz gehabt. Abgesehen von regelmäßigen Meldungen, ich würde nichtzertifiziertes Zubehör verwenden, hat es der Stecker 2x geschafft, mein 6s+ komplett abzuschiessen, so dass nur noch ein Harrest geholfen hat.
    Daraufhin habe ich auf de Adapter wieder verzichtet und keinen Absturz mehr gehabt.
    Eigentlich schade. Die Idee ist sehr gut. Vermutlich gilt auch hier wieder die Regel: Wer billig kauft, kauft 2x….

  • Hat jemand diese MagSafe Adapter im Einsatz und kann dazu was sagen? Taugen die wirklich was oder Is das Schmu der im schlimmsten Fall das Gerät abfackelt oder so?

    Klingt nämlich eigentlich ganz interessant und ist ja nebenbei anscheinend auch ein ganz guter Staub/ Wasserschutz?

  • Den Adapter selbst gibt es nicht als Blitzangebot. Wird auch bei Amazon nicht gelistet. Woher habt ihr die Information?!

  • Echt schade, dass man auf die Kundenbewertungen bei Amazon offenbar kaum noch vertrauen kann, da sie zunehmend von „Kunden“ abgegeben werden, die den jeweiligen Artikel vergünstigt erhalten haben. Mir kann keiner erzählen, dass sich das nicht auf die Objektivität auswirkt.

  • Solange die Dinger nicht mit den offiziellen MagSafe-Kabeln kompatibel sind, macht das wenig Sinn. Sonst könnte man das vom MB vorhandene nämlich direkt mitnutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven