iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Bundesliga-Start Teil 2: Liveticker, Videos, Fußballradio und mehr

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Im zweiten Teil unseres „Bundesliga-Specials“ wollen wir euch noch ein paar allgemeine Apps zum Thema mit auf den Weg geben.

sky-bild

Zunächst die aktuelle Meldung, dass Sky und Bild ihren Streit um aktuelle Spielbilder innerhalb der Apps beider Anbieter wohl beigelegt haben. Wie die Tagessschau berichtet, wird Sky in der kürzlich vorgestellten App Sky Sport News HD (Abo 4,49 Euro) samstags und sonntags zwar eine Zusammenfassung des Spieltags zu zeigen, dies aber in eingeschränktem Rahmen. Zuvor hatte man angekündigt, direkt nach dem Abpfiff eine Zusammenfassung der Spiele über die App anzubieten. Dieses Recht beansprucht allerdings die Bildzeitung aufgrund entsprechender Lizenzabkommen exklusiv für ihre App Bundesliga bei Bild (Abo 7,99 Euro).

Empfehlenswerte Apps für Fußballfreunde

kicker

  • 11 Freunde – Magazin für Fußballkultur
    11 Freunde holt man sich ja eigentlich am Kiosk oder im Printabo. Das Heft hat bei Fußball-Manics einen Stammplatz im Zeitungsstapel auf dem Klo. Aber wir wollen euch die Möglichkeit eines digitalen Abos oder Einzelkaufs nicht vorenthalten. Die App kommt für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.
  • Die besten Live-Ticker-Apps
    Falls ihr unterwegs auf dem Laufenden bleiben wollt, steht euch inzwischen eine Vielzahl verschiedener Apps mit integriertem Live-Ticker zur Verfügung. Wenn wir drei davon empfehlen sollen fällt die Wahl auf den iOS-Klassiker iLiga, die Kompetenz von kicker online und das sympathische Angebot der Sportschau.
  • Fußball-Radio auf dem iPhone
    90elf hat Fußball-Radio wieder attraktiv gemacht und sich damit das eigene Grab geschaufelt. Die Audioübertragung der Spiele wurde auch wieder kommerziell interessant und so konnten sich die 90elf-Macher die dafür nötigen Übertragungsrechte nicht mehr leisten. Die Messlatte für den Gewinner der Lizenzverhandlungen Sport1 liegt hoch, dessen neue App Sport1.fm lässt sich kostenlos im App Store laden.
  • Quick.LIGA
    Hier hat uns das Konzept der App-Neuerscheinung gut gefallen. Ihre Standhaftigkeit kann die App dieses Wochenende erst beweisen.

Habt ihr weitere Tipps? Dann her damit. Wir wünschen euch alle viel Spaß beim Saisonauftakt 2013/14.

Die offiziellen Apps der Bundesliga-Vereine haben wir in diesem Artikel gelistet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2013 um 15:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Herzrasen von der Deutschen Telekom. Beste App. die es gibt aus meiner Sicht.

  • iLiga ist mMn viel zu langsam. Die Push-Nachricht kommt erst gefühlte 3-4 Min nach dem Tor.
    Wer es am schnellsten braucht (so wie ich) nimmt den „Tor Alarm(Pro)“
    Auf Platz 2 kommt die Sportschau-App

    Die Kicker-App hat mir letzte Saison einmal zwischen 15:38 und 15:45 fünf Pushs geschickt, dass die Spiele angepfiffen worden sind obwohl es ja eigentlich um 15:30 losgeht.

  • also ich benutze auch nur noch Live Score addicts. Funktioniert top, ist kostenlos und informiert auch über andere Ligen, Länderspiele etc.

  • Der schnellste Ticker ist von IMPIRE und heißt Ligaticker.

  • Mein Favorit: Fantomic.
    Super schnelle Pushneldungen, sehr übersichtlich und mit Gewinnrn und Stickern auch noch social..

  • FANTOMIC ist spitze!
    Super übersichtlich. Alle Fakten. Ein toller Kalender für den iOS Kalender, der sogar den Spielstand zeigt…
    Der Fan-Chat macht Laune und ich sehe, wo meine Freunde gucken.
    Die Push-Meldungen sind teils 15s früher da als die von iLiga.

  • In Sachen Fussball / Bundesliga und Live-Ticker kann ich euch wärmstens FANTOMIC empfehlen! Der Fan-Chat ist spitze! Tippspiel ist ebenfalls mit an Bord… Macht Laune!

  • Entschuldigung !?!
    Was ist denn mit der 2. Liga ?
    Gibt’s da keine Apps ?

  • Williwillswissen

    Meine Rangliste
    …nach Geschwindigkeit der Pushs:
    1. Sportschau
    2. Fantomic
    3. LSaddicts

    …nach Social Features:
    1. Fantomic

    …nach Newsgehalt:
    1. Kicker
    2. Bild
    3. Focus

  • Meine Tipps Bundesliga 2017/2018 Der 1. Spieltag

    Bayern München 1 : 1 Bayer 04 Leverkusen Anstoß: – 20:30 Uhr
    1899 Hoffenheim 2 : 1 Werder Bremen Anstoß: – 15:30 Uhr
    Hertha BSC Berlin 1 : 1 VFB Stuttgart
    Hamburger SV 1 : 2 FC Augsburg
    1. FSV Mainz 05 2 : 0 Hannover 96
    VFL Wolfsburg 3 : 1 Borussia Dortmund

    FC Schalke 04 4 : 0 RB Leipzig Anstoß: – 18:30 Uhr

    SC Freiburg 0 : 1 Eintracht Frankfurt Anstoß: – 15:30 Uhr
    Bor. Mönchengladbach 3 : 0 1. FC Köln Anstoß: – 18:00 Uhr

  • Prognose zum 2. Spieltag

    1. FC Köln 2:0 Hamburger SV

    Werder Bremen 2:1 FC Bayern
    E. Frankfurt 0:3 VFL Wolfsburg
    Leverkusen 1:1 Hoffenheim
    FC Augsburg 1:2 M’Gladbach
    VFB Stuttgart 3:1 Mainz 05
    B. Dortmund 1:1 Hertha BSC
    RB Leipzig 0:1 SC Freiburg
    Hannover 96 0:4 Schalke 04

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven