iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Bringt Nokia die Here Maps zurück auf das iPhone?

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Einem Artikel von Nokia Views zu Folge, plant Nokia offenbar, die vor einiger Zeit eingestellte Navigationssoftware Here Maps – wir berichteten 2012 über das App Store Debüt – zurück auf das iPhone zu bringen.

nokia-maps

Grund für die Vermutung sind zwei Stellenausschreibungen, die Nokia beziehungsweise deren Entwickler-Bereich HERE Core Platform Group bei LinkedIn veröffentlicht hat.

In beiden werden Entwickler für die Android- und iOS-Plattform gesucht. Dabei taucht in beiden Stellenausschreibungen an prominenter Stelle der Bezug zu Navigationsdiensten auf:

Knowledge of location based services such as mapping, navigation, GPS

Here Maps, im Web lässt sich die Karte weiterhin aufrufen, gehört im Übrigen nicht zu dem Gesamtpaket, dass Microsoft von Nokia übernommen hat, sondern bleibt weiter eine eigenständige Entwicklungsabteilung. Offenbar soll der Online-Dienst nun wieder den Weg zurück auf mobile Endgeräte finden und so auch auf dem iPhone wieder genutzt werden.

Hoffentlich beseitigen die Entwickler dabei gleich einige Schwächen, die sich schon aus der Tatsache ergeben haben, das Here Maps praktisch eine Verpackung des existierenden Web-Dienstes war.

Die Stellenanzeige

Stellenausschreibung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2014 um 12:16 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hör gerade das erste mal dass die App eingestellt wurde :D. Wär schön wenn man endlich in Deutschland die Karte bearbeiten könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven