iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 486 Artikel
   

Bringt Nokia die Here Maps zurück auf das iPhone?

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Einem Artikel von Nokia Views zu Folge, plant Nokia offenbar, die vor einiger Zeit eingestellte Navigationssoftware Here Maps – wir berichteten 2012 über das App Store Debüt – zurück auf das iPhone zu bringen.

nokia-maps

Grund für die Vermutung sind zwei Stellenausschreibungen, die Nokia beziehungsweise deren Entwickler-Bereich HERE Core Platform Group bei LinkedIn veröffentlicht hat.

In beiden werden Entwickler für die Android- und iOS-Plattform gesucht. Dabei taucht in beiden Stellenausschreibungen an prominenter Stelle der Bezug zu Navigationsdiensten auf:

Knowledge of location based services such as mapping, navigation, GPS

Here Maps, im Web lässt sich die Karte weiterhin aufrufen, gehört im Übrigen nicht zu dem Gesamtpaket, dass Microsoft von Nokia übernommen hat, sondern bleibt weiter eine eigenständige Entwicklungsabteilung. Offenbar soll der Online-Dienst nun wieder den Weg zurück auf mobile Endgeräte finden und so auch auf dem iPhone wieder genutzt werden.

Hoffentlich beseitigen die Entwickler dabei gleich einige Schwächen, die sich schon aus der Tatsache ergeben haben, das Here Maps praktisch eine Verpackung des existierenden Web-Dienstes war.

Die Stellenanzeige

Stellenausschreibung

Mittwoch, 07. Mai 2014, 12:16 Uhr — Andreas Reitmeier
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hör gerade das erste mal dass die App eingestellt wurde :D. Wär schön wenn man endlich in Deutschland die Karte bearbeiten könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19486 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven