Artikel Bluetooth, iMessage und Facetime: Konfigurationsprofile aktivieren versteckte iOS Protokoll-Option
Facebook
Twitter
Kommentieren (16)

Bluetooth, iMessage und Facetime: Konfigurationsprofile aktivieren versteckte iOS Protokoll-Option

16 Kommentare

Der iOS-Entwickler Will Strafach bietet in seinem Blog drei Konfigurationsprofile an, mit denen sich unter iOS 5.0.1 und iOS 5.1 versteckte Protokoll-Optionen für den Kurznachrichtendienst iMessage, Apples Video-Telefonie Facetime und die drahtlosen Bluetooth-Verbindungen aktivieren lassen.

Die Konfigurations-Dateien lassen sich (auf eigene Gefahr) mit einem Klick auf die unten abgelegten Links installieren – ein Jailbreak wir nicht vorausgesetzt – und legen die gesammelten Log-Dateien nach der Rechner-Synchronisation im Verzeichnis ~/Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice ab.

Diskussion 16 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Für uns Admins sicherlich interessant wenn es Probleme bei Bluetooth Verbindungen zu Firmenfahrzeugen und iMessage Probleme im Firmennetzwerk gibt.

    — Philip Schramm
    • Richtig Erkannt.
      Aber hier tummeln sich anscheinend nur Kiddis die nicht lesen können, zumindest ein Großteil. Sonst würden Sie nicht so einen schmarrn hier reinschreiben.

      — robi
  2. Bedeutet es, dass man dann via Bluetooth zB. Musik mit Freunden tauschen könnte, was bisher (soweit ich weiß) nur mittels Jailbreak funktioniert? Bin nicht wirklich in den Feinheiten des Machbaren verwurzelt, also verzeiht bitte, falls meine Frage grunddämlich ist …^^

    iPhon_er
  3. Geht das bluetooth jetzt besser mit anderen iPhone , Daten senden ? Oder auf anderen Handys . Oder verstehe ich das falsch jetzt ?

    — IAlex
  4. Geht bei mir nicht bei 5.0.1 (iPad 1) und auch nicht bei 5.1 (iPhone 4S), weder durch direktes Anklicken, noch über das iPone-Konfigurationsprogramm!

    — Hans

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14295 Artikel in den vergangenen 2616 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS