iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel
   

Fernsehen für unterwegs: DVB-T-Empfänger für den Dockanschluss jetzt auch mit dem iPhone 4S kompatibel

24 Kommentare 24

Die beiden kompakten DVB-T-Empfänger tizi go von Equinux und EyeTV Mobile von Elgato ließen sich bislang nur eingeschränkt mit dem iPhone nutzen. Beim Anschluss wurden alle Netzwerkverbindungen unterbrochen und nach jeder Verwendung war ein Neustart des iPhone erforderlich. Aufgrund dieses Umstands wurden die Geräte bislang ausschließlich für das iPad 2 vermarktet.

Mit iOS 5.1 ist dieser Missstand nun behoben und die beiden TV-Empfänger für den Dockanschluss lassen sich ohne Einschränkung auch mit dem iPhone 4S benutzen. Beim iPhone 4 ist laut beiden Herstellern ein flüssiges TV-Erlebnis dagegen aufgrund der niedrigeren Prozessorleistung nicht gewährleistet.

Falls ihr euch für die Empfänger interessiert, lest euch am besten mal die iPad-Reviews dazu auf ifun durch:


(Direktlink zum Video)

Ein Hinweis noch für die iPad-Besitzer unter euch: Mit iOS 5.1 verschwinden bei der zum Elgato-Empfänger gehörenden App EyeTV Mobile einzelne Menüs. Fernsehen lässt sich damit zwar noch, aber Elgato hat uns zugesichert, dass ein Update zur Fehlerbehebung in Kürze freigegeben wird. Equinux hat für das tizi go die App tizi.tv im Store. Beides sind Universal-Apps, die wir demnächst auch nochmal ausführlich von der iPhone-Seite her beleuchten werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2012 um 19:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven