iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel
   

Bluetooth, iMessage und Facetime: Konfigurationsprofile aktivieren versteckte iOS Protokoll-Option

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der iOS-Entwickler Will Strafach bietet in seinem Blog drei Konfigurationsprofile an, mit denen sich unter iOS 5.0.1 und iOS 5.1 versteckte Protokoll-Optionen für den Kurznachrichtendienst iMessage, Apples Video-Telefonie Facetime und die drahtlosen Bluetooth-Verbindungen aktivieren lassen.

Die Konfigurations-Dateien lassen sich (auf eigene Gefahr) mit einem Klick auf die unten abgelegten Links installieren – ein Jailbreak wir nicht vorausgesetzt – und legen die gesammelten Log-Dateien nach der Rechner-Synchronisation im Verzeichnis ~/Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice ab.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2012 um 17:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für uns Admins sicherlich interessant wenn es Probleme bei Bluetooth Verbindungen zu Firmenfahrzeugen und iMessage Probleme im Firmennetzwerk gibt.

  • Das ist mal ne Redaktion…wenn dann der Rest der Nachricht recherchiert ist, könnt‘ ihr ja mal ein Update liefern.

  • Bedeutet es, dass man dann via Bluetooth zB. Musik mit Freunden tauschen könnte, was bisher (soweit ich weiß) nur mittels Jailbreak funktioniert? Bin nicht wirklich in den Feinheiten des Machbaren verwurzelt, also verzeiht bitte, falls meine Frage grunddämlich ist …^^

  • Es geht um Protokollfunktionen!
    Nicht um Funktions-Erweiterungen

  • Geht das bluetooth jetzt besser mit anderen iPhone , Daten senden ? Oder auf anderen Handys . Oder verstehe ich das falsch jetzt ?

  • Geht bei mir nicht bei 5.0.1 (iPad 1) und auch nicht bei 5.1 (iPhone 4S), weder durch direktes Anklicken, noch über das iPone-Konfigurationsprogramm!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven