iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Bildschirmfotos finden: Intelligentes iPhoto-Album zeigt iPhone Screenshots an

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die Möglichkeit Bildschirmfotos auf dem iPhone zu erstellen ist nicht nur praktisch für schnelle „Notizen“ – auch wenn ihr eurem Freundes- oder Bekanntenkreis neue Applikationen empfehlen wollt oder eine mit kleinen Screenshots illustrierte Nachhilfestunde geben müsst, sind Bildschirmfotos sind genau so schnell verschickt wie erstellt.

Kurz aufgefrischt. Um einen Screenshot anzufertigen muss lediglich die Home- und Standby-Taste gleichzeitig gedrückt und wieder losgelassen werden. Das iPhone-Display blitzt kurz weiß auf und schon findet sich der Schnappschuss im Album „Aufnahmen“ in der Standard-Applikation Fotos wieder.

Innerhalb der Mac-Fotoverwaltung iPhoto können die Display-Schnappschüsse zwischen den „richtigen“ Bildern jedoch schnell anfangen zu nerven. Gerade Nutzer die Apples FotoStream-Funktion aktiviert haben und ihr Aufnahmen so automatisch mit dem eigenen Rechner und iPhoto abgleichen. Nach und nach sammeln sich immer mehr Bildschirmfotos in iPhoto an, die eigentlich nicht wirklich archiviert werden müssten. Bildschirmfotos die sich nicht nur über spezielle Scripte, sondern auch relativ leicht über Apples intelligente Foto-Alben aufspüren lassen.

So könnt ihr mit der folgenden Alben-Konfiguration fast alle iPhone-Schnappschüsse innerhalb der eigenen iPhoto-Bibliothek aufspüren.

  • iPhoto > Ablage > Neues intelligentes Album
  • Blende ist Unbekannt
  • ISO ist Unbekannt
  • Dateiname beginnt mit IMG_
  • Dateiname enthält PNG
  • Beliebiger Text enthält 960 (480, bei Geräten ohne Retina-Display)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2012 um 13:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man Alben inklusive Bilder vom Mac löschen, ohne Umwege über die Ereignisse? Für diesen Ordner wäre das sehr hilfreich.

  • Cool wäre solch ein Filter bevor die screenshots per Fotostream hochgeladen werden. Am besten in einem speziellen Album auf dem iPhone / iPad

  • Ist eine nette Sache. Was einzig stört, ist, dass man die Fotos von dort aus nicht direkt löschen kann :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven