iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Bewegung: Fitbit-App neu gestaltet – Moves mit Kalorien-Zähler

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Ein schönes Update für die FitBit-Applikation (AppStore-Link). Der iPhone-Kompagnon für die Familie der Bluetooth-Bewegungstracker – zuletzt haben wir das FitBit Flex im Video-Review vorgestellt – verpackt in der heute freigegebenen Aktualisierung auf Version 1.7 einen kompletten Interface-Refresh und zeigt nun auch die „Minuten mit hoher Aktivität“ im Dashboard der iPhone-App an.

Das Update darf bereits als Vorgeschmack auf die angekündigte Runderneuerung der FitBit Webseite gedeutet werden, mit deren Relaunch wir noch im Sommer rechnen.

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Tägliche Statistiken veranschaulichen jetzt anhand von Farben den Fortschritt im Vergleich zum Ziel.
  • Minuten mit sehr hoher Aktivität werden jetzt im Dashboard angegeben.
  • Die Registerkarte „Aktivität“ wurde mit weiteren Diagrammen zu Strecke und Minuten mit sehr hoher Aktivität ergänzt.
  • Diagramme im Quer- und Hochformat enthalten jetzt eine Ein-Tages-Zeitansicht, um die Aktivitäten im Tagesverlauf abzubilden.
  • Flex-Nutzer können nun auswählen, zu welchem Tagesziel der Fortschritt auf dem Display angezeigt werden soll.

flex

Moves mit Kalorien-Zähler

Gute Nachrichten gibt es auch für Nutzer, die lieber auf zusätzliche Hardware verzichten. So hat die Moves-Applikation (AppStore-Link), eine iPhone-App die zum Zählen eurer Schritte und der zurückgelegten Strecke ausschließlich auf die im iPhone verbauten Sensoren setzt, jetzt auch eine Anzeige der verbrannten Kalorien spendiert bekommen.

Moves haben wir im Februar vorgestellt. Die App arbeitet sauber und übersichtlich, nagt jedoch stark am Akku des persönlichen Smartphones.

move

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2013 um 09:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja, dafür stürzt es nun permanent ab, sobald man Aktivitäten oder Nahrung eingeben will… :(

  • Dashboard einfach auf USA umstellen und schon hat man das neue Interface. Ich finde das alte aussagekräftiger

  • Ebenso bei mir… Permanent Abstürze . Support schon angeschrieben. Warum testen die ihren Kram nicht richtig??!!

  • Bei mir stürzt es auch permanent ab wenn man bei Ernährung was eingeben will. Hardware ist Top aber die Software hat noch nicht mal das Beta-Stadium erreicht. Vor dem Update war das Erfassen eigener Nahrungsmittel schon nicht richtig möglich. Die Einheiten waren teilweise nur im US-Format, z.B. oz, möglich oder App. stürzte ab. So ist das Teil definitiv nicht sinnvoll zu gebrauchen. Hat ifun hier evtl. Kontakt zum Hersteller ? Ihr hattet das Teil ja bereits mal getestet.

    CU
    Chris

  • Schade – hattw gehofft die grottenschlechte Hardware würde überarbeitet

  • Wann testet ihr Pulse von Withings…?
    Sieht sehr sehr vielversprechend aus…

  • Muss gestehen, ich habe das jawbone Band. Hab mir mehr darunter vorgestellt. Nicht mal Puls Werte bekommt man. Einstellungen zuschwierig.

  • App läuft sauber, und nützliche Erweiterungen.
    Ich habe derzeit Withings Pulse und Fitbit One im Test.
    Ich tendiere stark zum Fitbit, da ich hier die Schrittlänge einstellen kann.
    Die Daten sind, meinem Gefühl nach, beim Fitbit besser und sauberer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven