Bewegung: Fitbit-App neu gestaltet – Moves mit Kalorien-Zähler
Ein schönes Update für die FitBit-Applikation (AppStore-Link). Der iPhone-Kompagnon für die Familie der Bluetooth-Bewegungstracker – zuletzt haben wir das FitBit Flex im Video-Review vorgestellt – verpackt in der heute freigegebenen Aktualisierung auf Version 1.7 einen kompletten Interface-Refresh und zeigt nun auch die „Minuten mit hoher Aktivität“ im Dashboard der iPhone-App an.
Das Update darf bereits als Vorgeschmack auf die angekündigte Runderneuerung der FitBit Webseite gedeutet werden, mit deren Relaunch wir noch im Sommer rechnen.
Die neuen Funktionen im Überblick:
- Tägliche Statistiken veranschaulichen jetzt anhand von Farben den Fortschritt im Vergleich zum Ziel.
- Minuten mit sehr hoher Aktivität werden jetzt im Dashboard angegeben.
- Die Registerkarte „Aktivität“ wurde mit weiteren Diagrammen zu Strecke und Minuten mit sehr hoher Aktivität ergänzt.
- Diagramme im Quer- und Hochformat enthalten jetzt eine Ein-Tages-Zeitansicht, um die Aktivitäten im Tagesverlauf abzubilden.
- Flex-Nutzer können nun auswählen, zu welchem Tagesziel der Fortschritt auf dem Display angezeigt werden soll.
Moves mit Kalorien-Zähler
Gute Nachrichten gibt es auch für Nutzer, die lieber auf zusätzliche Hardware verzichten. So hat die Moves-Applikation (AppStore-Link), eine iPhone-App die zum Zählen eurer Schritte und der zurückgelegten Strecke ausschließlich auf die im iPhone verbauten Sensoren setzt, jetzt auch eine Anzeige der verbrannten Kalorien spendiert bekommen.
Moves haben wir im Februar vorgestellt. Die App arbeitet sauber und übersichtlich, nagt jedoch stark am Akku des persönlichen Smartphones.