iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Betriebskosten: iTunes verschlingt 3,5 Milliarden pro Jahr

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Um den iTunes Store einsatzbereit und verfügbar zu halten, zahlt Apple jährlich etwa 3,5 Milliarden US-Dollar an an Kreditkartenagenturen, für Server-, Strom- und sonstige Betriebskosten. Die berichtet Horace Dediu und hat unter der Überschrift „A more complete picture of the iTunes economy“ eine unglaublich detaillierte Berechnung fast aller Einkünfte und Ausgaben des Apple-eigenen Entertainment-Portals aufgemacht.

Demnach setzt die „iTunes Economy“ mittlerweile rund 12 Milliarden Dollar im Jahr um und verteilte in den vergangenen fünf Jahren gut 24 Milliarden an Inhalte-Anbieter, die ihre TV-Shows, Songs und Apps über den iTunes Store ausliefern.

Dabei wächst iTunes nach wie vor stetig. Allein der eingefahrene Umsatz konnte in den letzten vier Jahren um rund 35 Prozentpunkte zunehmen. Dabei hat der Verkauf von Apps inzwischen einen Anteil von circa 1/3 am Gesamtumsatz. Medieninhalte vereinnahmen die übrigen 2/3 für sich, wachsen – vergleichen mit den Smartphone-Applikationen (50%) – aber nur halb so schnell (28%).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2013 um 09:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine irre Erfolgsgeschichte! Dabei gar nicht wirklich beliebt (itunes).

  • [quote]zahlt Apple jährlich etwa 3,5 Milliarden US-Dollar an an Kreditkartenagenturen, für Server-, Strom- und sonstige Betriebskosten.[/quote]
    Müsste es nicht heißen: „zahlt Apple jährlich etwa 3,5 Milliarden US-Dollar für Kreditkartenagenturen ( service fee ), Server-, Strom- und sonstige Betriebskosten.“ ?

  • Nicht wirklich viel umsatz wenn man bedenkt wieviele i-geräte im umlauf sind. Ne milliarde umsatz macht ja schon die kleine bude in der ich arbeite.

  • Die Gebühren, die Apple an die Kreditkartenagenturen abgibt, sind ja nun wirklich keine Betriebskosten.

  • Das ist das beste was es gibt von iTunes. Apple sind die besten was es gibt ich hab Selber einen Mac mini Und am Jahresende hole ich mir einen Mac Pro.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven