iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Berlin Marathon: App zeigt Live-Positionen eurer Lauf-Freunde

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die offizielle Applikation zum diesjährigen Berlin-Marathon (AppStore-Link) – die 42 Kilometer lange Strecke durch Berlin gehört nicht nur zu den größten, sondern auch zu den schnellsten Marathonläufen weltweit – ist mittlerweile im AppStore aufgeschlagen und lohnt sich als Gratis-Download auch für alle jene Marathon-Fans, die an diesem September-Wochenende nicht in die Sportschuhe schlüpfen.

So bietet der 27MB-Download neben den üblichen Städte-Infos und einem Nachrichten-Ticker auch ein „Live Feature“ zum Tracken ausgewählter Läufer an. Nehmt ihr beispielsweise am Marathon teil, könnt ihr eure aktuelle Geo-Position mit dem Server der Veranstalter abgleichen und anderen Nutzern so den Echtzeit-Zugriff auf eure Strecke anbieten.

Die Live-Route lässt sich sowohl in der Applikation als auch auf der offiziellen Tracking-Seite einsehen. Wenn ihr den Service schon im Vorfeld antesten möchtet, gebt einfach hier den Benutzernamen „test123“ ein. Dieses Info-PDF beschreibt den Funktionsumfang der Anwendung ausführlich.

Transparenz ist spitze: Die Berlin-Marathon Applikation kommt aus der Entwickler-Schmiede „Appirion„. Ein unglaublich fähiges Team, das auch für unsere ifun|news-Applikation (AppStore-Link) verantwortlich zeichnet.

Donnerstag, 22. Sep 2011, 14:48 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Qualität sieht auf jeden fall anders aus :O!

  • Die App ist Schrott; anstatt die ohnehin vorhandenen Zeitnahme-Daten des ChampionChips zu verwenden, muss der Läufer das iPhone mitschleppen. Einfach mal auf die App des NYC-Marathons schauen….
    Für Sub4-Läufer uninteressant, und für alle anderen, die länger brauchen, gehts nicht, da der Akku nicht länger lebt

  • Was in der Überschrift angepriesen wird, also die live Position der Freunde, klappt auch mit „MotionX GPS“

  • Fehler: solche Apps nutzen WALKER, Läufer haben Garmin Forerunner oder Polar RS

  • Hab langsam den Eindruck, die Kommentarfunktion ist nur zum meckern da. (:-/

  • Meine Kumpels sitzen während des ganzen Marathons neben mir vor der Glotze ……. wieso soll ich denen ihre Position mit ner App abchecken???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven