iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 093 Artikel
   

Aus RWE SmartHome wird innogy SmartHome: Neue Benutzeroberfläche in Aussicht

24 Kommentare 24

Neuigkeiten zum Thema Magenta SmartHome hatten wir heute Vormittag schon. Auch der Telekom-Konkurrent RWE ist im Vorfeld der weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik IFA mit Neuigkeiten zum Thema zur Stelle. Allem voran wird eine Namensänderung angekündigt, aus „RWE SmartHome“ wird vom 1. September an „innogy SmartHome“. Für Anwender besteht dem Konzern zufolge in diesem Zusammenhang kein Handlungsbedarf, allerdings soll das System künftig komfortabler und vielseitiger werden.

Rwe Innogy Smarthome Produkte

innogy ist eine vollwertige RWE-Tochter. Der Firmenname selbst setzt sich aus den Begriffen „Innovation“ und „Energy“ sowie „Technology“ zusammen. Der neue Name soll nicht nur das Erscheinungsbild von RWE SmartHome auffrischen, sondern wird wohl tatsächlich auch das lang ersehnte Update für die Benutzeroberfläche des Smarthome-Systems bringen. Das Unternehmen hat für den 31. August eine entsprechende Präsentation angekündigt.

RWE SmartHome war als komfortable Smarthome-Lösung in Deutschland vergleichsweise früh am Start. Die Produktfamilie umfasst mittlerweile rund 30 Geräte und integriert bekannte Systeme wie Philips Hue oder Netatmo. Für Kritik sorgt seit Jahren allerdings die teils träge und umständliche Bedienung per App oder Webinterface, hier besonders die Verwendung von Microsoft Silverlight.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2016 um 15:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31093 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven