iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 981 Artikel
   

Aus Entwickler-Händen: Kleines Xcode-Update, Gratis-App demonstriert 3D-Engine „Unity“

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Kleines Wartungsupdate bei Apples Entwicklungs-Werkzeug Xcode (Mac App Store-Link). Version 4.1.1 des eigentlich 3GB großen Programmier-Umgebung kommt als Delta-Update auf euer System und behebt eine von iTunes verursache Fehlermeldung während der Installation.

Apropos Entwickler: Wer sich heutzutage mit dem Gedanken trägt neue 3D-Spiele für das iPhone zu programmieren, landet relativ schnell bei der Unity-Engine. Einem Gerüst zum Bau von 3D-Welten, das auf dem iPhone erstaunliche Ergebnisse abliefert und die beeindruckenden Umgebungen (zumindest auf dem iPhone 4) auch relativ zügig anzeigen kann. Um die Stärken der Unity-Umgebung zu demonstrieren, lässt sich das Mini-Game „Angry Bots“ (AppStore-Link) jetzt aus dem App Store laden. Die 31MB-Anwendung ist kein fertiges Spiel, zeigt jedoch – ähnlich wie „Epic Citadel“ im September – das Machbare.

Freitag, 05. Aug 2011, 11:52 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Muss für dieses Delta-Update der Installier der alten Version noch im Programme-Ordner liegen?

    • Läuft sogar am 3GS dürften aber ein paar Effekte runtergeschraubt haben, aber es läuft aber Neustart und Flugzeug Modus sind angebracht,

    • Läuft sogar am 3GS aber ein Neustart und Flugzeugmodus sind schon nötig, aber ich hab’s verglichen am Retina Display schaust natürlich besser aus,aber es läuft nach dem neustart genauso am 3GS wie am iPod 4, keine Ahnung ob diese Demo optimiert wurde, oder ob da noch mehr möglich ist, aber schön zu sehn was selbst noch am 3GS möglich ist, bin schon gespannt aufs neue iPhone endlich größerer Display, dort sollte es dann wie am iPad 2 in 60fps laufen!!

      • Auf deiner iPhone Tastatur existiert auch eine Punkt-Taste! Einfach auf den „123“-Knopf drücken und dann links unten auf „.“ drücken!

      • Gehörst du auch zu den lustigen die sich die ganzen Meldungen durchlesen, und dann meinen sie müssen den Leuten wegen jeden kleinen Fehler am Arsch gehn!?? Ich mache keine Punkte wenn ich einen kleinen Kommentar zu einem Artikel abgebe und dieser nur ein paar Sätze enthält, da genügen Beistriche genauso gut da ich ja fortlaufend schreibe!!, aber danke Herr Professor!!, ich werde mir deine wirklich wichtige deutsch Kritik zu Herzen nehmen!!

      • fr3ino hat aber irendwie schon recht. Das tut schon fast weh, sowas zu lesen.

      • Es tut weh soetwas zu lesen!? Ich glaub mehr Schmerzen bereiten eure dummen Meldungen!. Habt’s ihr keine anderen Sorgen?. Als sich keine Ahnung wieviele Kommentare durchzulesen, und den Betroffenen jeden kleinen Schreibfehler unter die Nase zu reiben?. Groß und klein Schreibung ist in Ordnung, die Beistriche sind ziemlich richtig gesetzt,und von den Rechtschreibfehlern her dürfte es auch halbwegs passen!,und ihr stellt mich dar wie einen verdammten Analphabeten!!. Obwohl man bei der Punkt/Beistrichregel nicht wirklich von schweren Grammatikfehlern sprechen kann, wenn ich fortlaufend schreibe,und es sich nur um ein paar Sätze in einem Forum handelt, und nicht um einen Deutschaufsatz oder einen Artikel in einer Zeitung!!.

  • Erinnert mich sehr stark an Killzone für PSP. wenn das Spiel so mit Multiplayer rauskommt ist es gekauft.
    Aber steuerung und kamera sollte nochmal uebetarbeitet werden.

    • Ja, die Steuerung ist wirklich nicht gut, viel zu oft kommt man aus der vorgesehenen Zone raus, und der Stick springt wieder zurück. Zudem bewegt sich die Figur komisch. Aber gut, darum gehts nicht, es soll ja mehr ne Grafikdemo sein, und die ist wahrlich beeindruckend, knack scharfe Texturen, AntiAliasing, tolle Beleuchtung, gute Schattierungen (sieht aus wie SSAO!) viele Reflektionen. Absolut herrlich für ne Handheldgrafik. Da sieht nix irgendwie billig aus, wie man es z.B. von den Gameloft spielen gewohnt ist. Einzig an der Framerate sollte man noch arbeiten. Läuft noch ein bisschen träge.

  • Ich dachte bei Delta Updates werden nur die Teile der Software heruntergeladen, die sich auch tatsächlich geändert haben!?
    Bei mir will der AppStore Update-Prozess 3,16 GB herunterladen. Wie lief das bei Euch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18981 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven