iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Auch Facebook verkleinert sein App-Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Nachdem der Online-Speicher Dropbox den anstehenden Jahreswechsel bereits gestern dazu nutzte, das bevorstehende Aus der iOS-Anwendungen Carousel und Mailbox anzukündigen – ifun.de berichtete – ist nun auch das soziale Netzwerk Facebook nachgezogen.

facebook

Facebook stampft seine Ideen-Schmiede „Creative Labs“ ein und verabschiedet sich damit auch von Slingshot, Rooms und Riff. Die drei Applikationen wurden bereits aus dem App Store entfernt – die Projekt-Seite ist vom Netz gegangen.

Eine Facebook-Sprecherin, die die Einstellung der Anwendungen gegenüber dem Technik-Portal CNET bestätigte, merkt an, dass Facebook einzelne Funktionen der Zusatz-Anwendungen bereits in die offizielle Facebook-App integriert habe, bleibt eine Begründung für den Rückzug der kreativen Foto- und Video-Applikationen allerdings schuldig.

Momentan scheint die nach wie vor nur in den USA erhältliche Paper-Applikation nicht von der Verschlankung betroffen zu sein – wann bzw. ob es der alternative Facebook-Client auch in den Deutschen App Store schaffen wird ist jedoch weiterhin unklar.

In den vergangenen zwei Jahren nutzte Facebook seine „Creative Labs“ zum schnellen Bau vielversprechender App-Prototypen. So startete Slingshot im Juni 2014 in Deutschland und wurde als direkter Snapchat-Konkurrent positioniert, mit dessen Hilfe sich Bilder und Videos versenden ließen, die nach dem Betrachten automatisch gelöscht wurden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2015 um 12:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist denn das für eine Facebook-Ansicht auf dem Foto?

  • Ach du meine Güte, Apple kauft ja anscheinend auch Facebook ;)

  • Hmm. Um Rooms ist es wirklich schade, das war keine schlechte App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven