iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Arte unterstreicht iOS-Ambitionen

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Der Deutsch-Französische Kultursender ARTE hat sein im September abgegebenes Versprechen, sowohl eine iPhone- als auch eine iPad-Applikation zum Vollzugriff auf den TV-Stream und das Sender-Archiv zu entwickeln, heute nochmals bekräftigt. Die in Planung befindliche Anwendung soll kostenlos angeboten werden und dürfte sich in eurem TV-Ordner, neben der ebenfalls fast im AppStore angekommenen ARD-App, wohlfühlen. Zum Thema berichtet heise.de:

„Die geplante Anwendung soll für den Nutzer nicht kostenpflichtig sein, weil die App den Smartphone-Anwender direkt zur Mediathek des Senders führe, für die auch alle Urheberrechte geklärt seien. Die meisten Abrufe, nämlich 64.000, habe in diesem Jahr die von der ARD produzierte Krimireihe „Im Angesicht des Verbrechens“ verbucht. Mit dem Videoportal YouTube sei Arte bereits auf dem besten Weg: Mit dem Unternehmen, das sich über Werbung finanziert, sei eine Gewinnrückführung an die Urheberrechtsgesellschaften geplant. Bei YouTube betreibt Arte einen eigenen Kanal.“

Dienstag, 09. Nov 2010, 19:37 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • DasFragezeichen

    Sehr schön! Weitaus sinnvoller als eine RTL Live 24h Trash TV App!
    Weiter so ARD & ZDF!

    • Wofür zahlen wir denn Gebühren? Sowas müssen diese Leute schneller programmieren!

      • Bewerben Sie sich, vielleicht geht es ja dann schneller.

      • DasFragezeichen

        @Fahim: Denk du mal schneller nach, bevor du auf „Und los…“ klickst…

      • Sorry, ist aber so. Apps gibt es nicht seit gestern und das hätte durchaus schneller passieren – aber hier merkt man auch, dass der Konkurrenzdruck nicht so stark ist, wie bei privaten…

  • Ifun update ist zum download bereit.
    Incl. Multitaskingsupport!

    Thx ifun

  • Elefantosque on iPad

    Sorry, aber wann kommt ios 4.2????

  • Offtopic: Gnahh… Endlich ist die Ifun App Multitasking fähig! Konnte das leider nicht genießen, da die App auf meinem iPhone 3GS mit iOS 4.2 sofort nach dem Start abstürzt!

    • wie meinst du das? seit wann ist die bitte MT fähig?

      • dito. unter ip4 mit ios4.1 stürzt die App. Auch gleich nach Start ab! somit nicht nutzbar. habe die App. Mehmals neuinstalliert, ip4 neugrstartet, ohne Erfolg.

      • Also bei mir läuft die App bis jetzt problemlos. iPhone 4, 32GB iOS 4.1 (die aktuellste auf jeden Fall)

    • Bei mir läuft sie unter iOS 4.2 (GM) auf dem iPhone 4 wunderbar. :)

      • BTW, ich Rede von der App in Version 2.1. Sie öffnet sich, dann bei „Lade Daten“ crasht sie…
        Und ja, es gab da ein Update: http://db.tt/WFDoCWG

      • Das du von dem Update redest ist mir klar. Ich habe es eben installiert und die App läuft einwandfrei und tut ihren Dienst auf dem iPhone 4 und iOS 4.2 GM.

      • @Feedback
        Bei mir klappt auch alles bestens
        iPhone 3G S iOS 4.2 beta 3
        Und auch auf dem iPad mit iOS 4.2 GM läuft alles super.
        Vielen dank für das Multitasking, obwohl ich schon jetzt sagen kann das das Nachladen(Aktualisieren) mit Multitasking verbessert werden muss.

  • Endlich!!! Würde mich wirklich interessieren wie viele Besucher arte Tv online hat?

  • ENDLICH! DIE NEUE VERSION DER IFUN-APP MIT MULTITASKING IST ONLINE. :)

  • endlich ist das update dei ifun app da

  • hoffe es kommt noch ein retina update bei der ifun app?

  • (c)hris GC QUAKE

    Das sollen doch bitte alle machen. Finde ich Klasse. Deutschland muss da noch aufholen. Würde auch gerne ohne US VPN auskommen, aber das wird wohl noch ‚etwas‘ dauern. ;(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven