iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 457 Artikel
   

Arte unterstreicht iOS-Ambitionen

25 Kommentare 25

Der Deutsch-Französische Kultursender ARTE hat sein im September abgegebenes Versprechen, sowohl eine iPhone- als auch eine iPad-Applikation zum Vollzugriff auf den TV-Stream und das Sender-Archiv zu entwickeln, heute nochmals bekräftigt. Die in Planung befindliche Anwendung soll kostenlos angeboten werden und dürfte sich in eurem TV-Ordner, neben der ebenfalls fast im AppStore angekommenen ARD-App, wohlfühlen. Zum Thema berichtet heise.de:

„Die geplante Anwendung soll für den Nutzer nicht kostenpflichtig sein, weil die App den Smartphone-Anwender direkt zur Mediathek des Senders führe, für die auch alle Urheberrechte geklärt seien. Die meisten Abrufe, nämlich 64.000, habe in diesem Jahr die von der ARD produzierte Krimireihe „Im Angesicht des Verbrechens“ verbucht. Mit dem Videoportal YouTube sei Arte bereits auf dem besten Weg: Mit dem Unternehmen, das sich über Werbung finanziert, sei eine Gewinnrückführung an die Urheberrechtsgesellschaften geplant. Bei YouTube betreibt Arte einen eigenen Kanal.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2010 um 19:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31457 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven