iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 990 Artikel
   

AppStore: Updates, Neues und Preisreduziertes

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Eine Hand voll AppStore-Links, die wir eher als Hinweise, denn als ausgesprochene Empfehlungen verstehen:

  • NASA-App bekommt Livestream: Mit ihrem Update auf Version 1.31 bietet die offizielle und nach wie vor kostenlose Applikation der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA (AppStore-Link) nun auch den Zugriff auf das Live-Programm des NASA TV Kanals, informiert über anstehende Ausstrahlung und behebt eine Hand voll Fehler im Zusammenspiel der Applikation mit dem iOS 4.0.2
  • Neue Missionen bei iFighter und Helsing’s Fire: Sowohl das hier vorgestellte 0,79€-Spiel Helsing’s Fire (AppStore-Link) als auch der am 23. August präsentierte Gratis-Download iFighter (AppStore-Link) melden sich mit zwei Updates zurück, die mehr Spielspass durch neue Level versprechen. Helsing’s Fire kommt mit einer neuen Kampagne, neuen Monstern und dem frisch eingeführten Spielmodus „Survival“ – iFighter erweitert die vier bislang angebotenen Missionen um eine neue. Danke Micha.

  • Christina Stürmer: Fans von Christina Stürmer können sich seit gestern die offizielle Christina-App (AppStore-Link) aus dem AppStore laden. Der Download informiert über Tourdaten und anstehende Konzerte, zeigt Bildergalerien und eine Media-Section mit den neuesten Liedern und Videos der 1982 geborenen Österreicherin.
  • BlueOn aktiviert Bluetooth: Der kostenlose Mini-Download BlueOn (AppStore-Link) verspricht die schnelle Aktivierung des iPhone-eigenen Bluetooth-Moduls. Mit drei Taps können iPhone-Nutzer – die ihr BT-Modul meistens deaktiviert haben – den Nah-Funk anschalten. Zum Ausschalten muss jedoch der bekannte Weg durch die iPhone-Einstellungen genommen werden.
  • Kontakt-Erstellung mit Namensvorschlägen: Ebenfalls gratis bewirbt die 1,2MB große Applikation QuikAdd (AppStore-Link) das schnelle Anlegen neuer Kontakte. Ausgestattet mit einer Datenbank der 30.000 häufigsten Vornamen (bislang nur Französische und Englische, Deutsche folgen im nächsten Update), versucht QuikAdd beim Ausfüllen der Adressfelder zu helfen und speichert zudem den Ort der Kontakt-Erstellung. Wer will kann die eigene Handy-Nummer dann als SMS an den neu angelegten Kontakt senden. Vielleicht nützlich auf Messe-Besuchen.
  • Marco Polo Cityguides: Die Berlin-Ausgabe (AppStore-Link) lässt sich vorübergehend gratis aus dem AppStore laden. Danke Erhard.
Dienstag, 31. Aug 2010, 12:11 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool ifighter hab ich schon runtergeladen

  • Sbsettings= 1swipe+ 1 tap für bluetooth an/aus
    Und das von überall aus.

    Wer braucht noch den Appstore, wenn er jailbreak hat?

  • Der Marco Polo Cityguide kommt gerade rechtzeitig für meine Reise nach Berlin in drei Tagen. Danke iFun!

  • BT aktivieren funktioniert mit „SBSettings“ mit einem Slide und einem Tap. Deaktivieren genauso. Jailbreak ist allerdings vorausgesetzt.

  • OT:
    Wie lange hat es bei den letzten iPod Touchs gedauert bis sie in DE verfügbar waren?
    Danke!
    Tristan

  • Angry Birds ist auch geupdatet worden 1.41 oder so ähnlich. Update enthält 15 weitere Level und ein neues goldenes Ei, den Rest weiß ich nicht mehr.

  • Ohh… Super..
    3 mal Tippen…
    Über die normalen Einstellungen sind es auch nur 4. Zum EIN und AUSschalten.

    • zumal wenn man Bluetooth mal braucht eh ein Popup kommt was einen in die Einstellungen wirft wenn man auf einen Jailbreak verzichtet…

      • Naja, wenn ich mein Bluetooth-Headset verwenden will, kommt eben kein Popup, dass mich nach der Bluetooth-Aktivierung fragt. Mir würde es ja schon reichen, wenn das FastApp-Switching mit der „Einstellungen“-App dauerhaft funktionieren würde und so im Bluetooth-Menü bleiben würde. Ich habe meist das Problem, dass sich die App. Einfah wieder im Hauptmenü befindet, wenn ich sie nah ein paar Minuten nochmal starte.

        MfG HunterMW

  • Den Merian Reiseführer für Berlin ist übrigens deutlich informativer und ebenfalls kostenlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18990 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven