iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 377 Artikel
   

Apple: „Wir haben den Systemkern von iOS 10 bewusst nicht verschlüsselt“

52 Kommentare 52

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Apple den Systemkern bei der letzte Woche veröffentlichten Testversion von iOS 10 nicht verschlüsselt hat. Auch wenn kaum vorstellbar war, dass der Wandel zur Quelloffenheit unbeabsichtigt vollzogen wurde, die Frage stand zumindest im Raum. Nun hat Apple bestätigt, dass der Kernel bewusst nicht verschlüsselt wurde.

Apple Xcode

Gegenüber dem amerikanischen Technikmagazin TechCrunch hat ein Apple-Sprecher die Vermutung bestätigt, dass dies mit Blick auf die dadurch entstehenden zusätzlichen Möglichkeiten zur Optimierung der Systemleistung und -sicherheit geschehen ist. Die unverschlüsselten Systemteile enthielten keinerlei Nutzerinformationen.

Es ist das erste Mal, dass Apple durch fehlende Verschlüsselung detaillierte Einblicke in das Innerste des Betriebssystems gewährt. Interessierte Entwickler haben so die Möglichkeit, an der Verbesserung des Systems mitzuwirken und Fehler aufzustöbern, die Apple alleine vielleicht übersehen hätte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2016 um 08:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31377 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven