iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel
   

Apple Watch mit Qi-Standard: Auch IKEA-Möbel sollten laden

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Bislang war unklar, auf welche Technologie Apples drahtloser Lade-Adapter für die Apple Watch setzten würde – bis heute stand nicht einmal fest, dass der Lade-Adapter der Sportuhren aus Kunststoff und der der teureren Editionen aus Edelstahl gefertigt sein würde.

ikea-500

Jetzt zeichnet sich ab: Apple scheint bei seiner Uhr auf den Branchen-Standard Qi zu setzen. Die Uhr dürfte sich so also auch an anderen Induktiv-Ladestationen mit Energie versorgen lassen und beispielsweise mit den am vorvergangenen Mittwoch vorgestellten IKEA-Möbeln der neuen Design-Kollektion harmonieren.

Neil Hughes zeigt auf Appleinsider ein viel versprechendes Video, in dem das Zusammenspiel zwischen Moto 360 und der Apple Watch zu sehen ist:

This would seem to confirm that Apple’s charger is Qi-compatible, despite the fact that Apple has not been announced as a supporter of the Qi standard.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2015 um 16:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jemand eine Ahnung was man bei der App Kontoalarm machen muss das der Kontostand auf der Watch angezeigt wird ? Mit zeigt die App beim öffnen an ” ouh du bist nicht eingeloggt ! Also iPhone rausholen, einloggen und los geht’s ” was meinen die damit ? Die App auf dem iPhone geöffnet habe ich bereits und entsperrt aber es klappt immernoch nicht . Wüsste nicht wo ich mich da sonst noch einloggen könnte

  • Ich finde es gut das Apple mal auf einen Standard zum Laden zurückgreift. iPhone 7 mit QI-Ladestation und den ganzen Bums noch wasserfest machen. :)

  • Heißt das, ich kann meine Apple Watch auch auf einem IKEA-Induktionskochfeld laden?
    Meine Frau hat das mal mit Ihrem Samsung S4 probiert. Da hat es nicht funktioniert ;-)

  • huhu, hat einer in den ……einstellungen , oder ein app für die watch ,die alarm auslöst ,wenn das iphone sich aus dem dunstkreis der watch verabschiedet .

  • Ich sehe nur das die Moto mit dem Apple Ladegerät reagiert. Umgekehrt muss es deswegen nicht unbedingt klappen.

  • Hallo,

    kann niemand mit der Uhr es mal ausprobieren? Gibt es niemanden, der eine. Qi „Tschi“ Charger UND eine Uhr hat?

    Video machen, hochladen… , zeigen

  • Ist es allgemein so dass „Apple Watch“ auf eBay de keine Ergebnisse bringt sondern nur zB „Apple 38mm“? Irgendwie scheint eBay da was gesperrt zu haben

  • Ich war eben mit meiner Watch bei IKEA und es geht leider NICHT!!!!!

  • früher war das mal ganz informativ hier, mittlerweile dreht sich fast alles nur noch um diese unnütze uhr…
    schade…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven