iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

Apple Watch: Diktat-Sprache während der Eingabe umstellen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Anwender, die ihre Apple Watch zur Eingabe von gesprochenen Textnachrichten einsetzen, können die Diktat-Sprache mit wenigen Handgriffen auch während laufender Diktate ändern und müssen so keinen Umweg über die System-Einstellungen in Kauf nehmen.

nachricht

Die einzige Voraussetzung, die im Vorfeld der Sprachauswahl berücksichtigt werden muss: In den Tastatur-Einstellungen eures iPhones müssen die Tastaturen aktiv sein, deren jeweilige Landessprache ihr bei neuen Text-Diktaten einsetzen wollt.

Um den schnellen Sprachwechsel zu demonstrieren, haben wir sowohl die deutsche als auch die dänische iPhone-Tastatur aktiviert und die Nachrichten-App der Computeruhr auf Cupertino gestartet. Sobald die Apple Watch nun die Ohren spitzt und auf eure Spracheingabe wartet, lässt sich mit einem Force Touch auf den Diktat-Bildschirm die aktive Sprache wechseln.

Drückt dazu einfach fest auf den Bildschirm und anschließend auf „Sprache wählen“, nun könnt ihr zwischen den auf dem iPhone aktiven Sprachen hin und her wechseln.

Sprache wählen: Apple Watch greift auf Tastaturen zu

sprache

tastaturen
Mit Dank an Hanno für den Tipp – via iDb.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2015 um 13:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum ich mitten im Diktat die Sprache wechseln sollte wäre mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar.

  • Danke, super tipp. Hat mich schon öfters genervt, da ich zwischen Kontakten oft die Sprache wechsle.

  • Warum ist diese Uhr eigentlich so intuitiv, dass ich für sowas auf Tipps angewiesen bin?!

  • Mal ne Frage, ich hab seit einigen Tagen kein iPhone mehr, weil das 6S auf sich warten lässt, mein 5S ist bereits im Verkauf. Jetzt habe ich aber noch eine Apple Watch. Immer wieder aktualisiert sie das Wetter. Wie kann das sein??? Sie zeigt an „Verbunden“ und ein Cloud-Symbol. Ich bin nicht mal Zuhause. Auch das rote Symbol oben, was die fehlende Verbindung zum iPhone anzeigt, fehlt.
    Wie geht das? Die Watch soll doch kein WLAN haben, nur Bluetooth oder? Aber wie ist sie dann verbunden. Es gibt ein iPad ohne aktivem Bluetooth (mit JB und BTStack für Controller4all) aber auch weitere iPhones und iPads die nicht mir gehören, aber verbunden sind mit meinem Account (Familienfreigabe). Verbindet sich die Uhr dann mit einem dieser Geräte? Sie haben AirDrop aktiv, demnach auch Bluetooth.

  • Die Apple Watch hat nicht nur Bluetooth. Dis Apple Watch verbindet sich auch mit einem WLAN. Voraussetzung Dein iPhone war schon mal in diesen WLAN und der Router funkt über 2,4 MHz. Ganz praktisch im Einfamilienhaus wenn du das iPhone ausserhalb der Bluetooth Reichweite deiner Apple Watch hast .

  • whatsapp diktierfunktion funktioniert nur in Englisch. ich kann zwar die sprache, nach Hannos Tipp, wieder auf deutsch umstellen und diktieren. möchte ich jedoch wieder auf eine whatsapp Nachricht antworten, geht es wieder nur in englisch. kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Diktierfunktion auf der Apple watch 3 meine

  • Bei mir kann man auf der Apple Watch nur die deutsche Sprache wählen obwohl ich bei meinem iPhone Tastatur 3 sprachen aktiviert habe . Wo liegt das Problem??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven