iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Update für iPhone und iPad steht bereit

Apple veröffentlicht iOS 10

328 Kommentare 328

Mit iOS 10 steht Apples neue Betriebssystemgeneration für iPhone und iPad ab sofort zum Download bereit. Ihr könnt das Update über den Bereich „Softwareaktualisierung“ in den Einstellungen eures iOS-Geräts anstoßen.

Ios 10 Auf Dem Iphone

Im Detail haben wir einen Großteil der neuen Funktionen von iOS 10 schon hier vorgestellt, die wichtigsten mit dem Update verbundenen Neuerungen listen wir unten noch einmal in Kurzform. Zuvor noch ein Wort zu den Systemvoraussetzungen.

iOS 10 Systemvoraussetzungen

Mindestvoraussetzung für die Installation von iOS 10 ist Apple zufolge ein iPhone 5, ein iPad mini 2 bzw. ein iPad der 4. Generation oder der iPod touch der 6. Generation.

Die wichtigsten Neuerungen in iOS 10

  • Umfassend überarbeitete Nachrichten-App
  • Apples eigene HomeKit-App
  • Apple Music mit neuem Design
  • Neue Funktionen für die Fotos-App
  • Neuer Sperrbildschirm inklusive App-Widgets
  • Siri und Apples Karten für alle Apps
  • Apple-Apps lassen sich löschen
  • Split-View für Safari (iPad)

Die Punkte oben sind nur die Spitze des Eisbergs. Apple selbst bezeichnet iOS 10 als das „größte iOS-Update aller Zeiten“, auf die unzähligen damit verbundenen großen und kleinen Neuerungen werden wir in den nächsten Tagen noch verstärkt eingehen. Eine allgemeine Übersicht der neuen Funktionen findet ihr hier bei Apple, zudem bietet der Hersteller noch auf separaten Seiten weitere Infos zu iOS auf dem iPhone und weitere Infos zu iOS auf dem iPad.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2016 um 18:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    328 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    328 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven