Update für iPhone und iPad steht bereit
Apple veröffentlicht iOS 10
Mit iOS 10 steht Apples neue Betriebssystemgeneration für iPhone und iPad ab sofort zum Download bereit. Ihr könnt das Update über den Bereich „Softwareaktualisierung“ in den Einstellungen eures iOS-Geräts anstoßen.
Im Detail haben wir einen Großteil der neuen Funktionen von iOS 10 schon hier vorgestellt, die wichtigsten mit dem Update verbundenen Neuerungen listen wir unten noch einmal in Kurzform. Zuvor noch ein Wort zu den Systemvoraussetzungen.
iOS 10 Systemvoraussetzungen
Mindestvoraussetzung für die Installation von iOS 10 ist Apple zufolge ein iPhone 5, ein iPad mini 2 bzw. ein iPad der 4. Generation oder der iPod touch der 6. Generation.
Die wichtigsten Neuerungen in iOS 10
- Umfassend überarbeitete Nachrichten-App
- Apples eigene HomeKit-App
- Apple Music mit neuem Design
- Neue Funktionen für die Fotos-App
- Neuer Sperrbildschirm inklusive App-Widgets
- Siri und Apples Karten für alle Apps
- Apple-Apps lassen sich löschen
- Split-View für Safari (iPad)
Die Punkte oben sind nur die Spitze des Eisbergs. Apple selbst bezeichnet iOS 10 als das „größte iOS-Update aller Zeiten“, auf die unzähligen damit verbundenen großen und kleinen Neuerungen werden wir in den nächsten Tagen noch verstärkt eingehen. Eine allgemeine Übersicht der neuen Funktionen findet ihr hier bei Apple, zudem bietet der Hersteller noch auf separaten Seiten weitere Infos zu iOS auf dem iPhone und weitere Infos zu iOS auf dem iPad.