iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel

Schluss mit Testen

iOS 10: Von der Beta zur finalen Version wechseln

Artikel auf Mastodon teilen.
83 Kommentare 83

Falls ihr an Apples öffentlichem Beta-Programm teilnehmt, habt ihr euch vielleicht schon gefragt, wie sich die finale Freigabe von iOS 10 bei euch bemerkbar macht. Im besten Fall gar nicht. Mit der bei euch installierten iOS-Version 10.0.1 seid ihr auf aktuellem Stand, und dies zumindest so lange, bis Apple die nächste Vorabversion für freiwillige Tester frei gibt.

Falls ihr aus dem Beta-Programm aussteigen und nach der Freigabe heute Abend die finale Version von iOS 10 laden wollt, erklärt Apple auf der Support-Seite zum Beta-Programm die nötigen Schritte:

  • Verbinden Sie das Gerät mit iTunes.
  • Zwingen Sie das Gerät zum Neustart, während es angeschlossen ist. Halten Sie die Standby- und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis der Bildschirm des Wartungszustands angezeigt wird.
  • Entscheiden Sie sich bei entsprechender Nachfrage für "Aktualisieren", um die neueste veröffentlichte iOS-Version (keine Beta-Version) zu laden und zu installieren.
  • Eine Aktualisierung wirkt sich nicht auf Ihre Inhalte oder Einstellungen aus.

Yosemite Itunes12 Iphone Restore From Backup

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2016 um 17:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann es sein das in iMessage die GIF und Video Funktion wieder weg ist, vor ein paar Tagen ging es noch mit der GM und jetzt nicht mehr.

  • Laut der Apple Hotline reicht es sogar aus, dass das Beta Profil (Einstellungen – Allgemein – Profile) gelöscht wird (sofern man bereits die GM drauf hat). Mit dem Löschen des Profils verschwindet auch die „Feedback“ App.

  • Wozu die Mühe?

    Heute kommt eh die Finale Version. Außerdem haben die Tester (sowohl Entwickler als auch publicuser) sicher schon die GM Version drauf welches ja der finalen Version entspricht.

  • Es reicht doch einfach, das entsprechende Profil zu entfernen. Bei der nächst höheren regulären Version bekommt man doch dann das Over the Air Update. Also heute Abend vermutlich nicht, da der GM vermutlich identisch mit der heute veröffentlichten Version sein wird.

  • Wer die öffentliche Beta nutzt, der hat doch bereits die Gm. Ist doch die finale Version!

  • Also ich kann mit der GM keine Effekte in iMessage erstellen – geht das noch jemandem so?!

  • Hey, warum iOS 10.0.1 schon ? Bekommt heute Abend jeder 10.0.1 oder ist die 1 nur für die Tester gedacht und später wird nur die Version 10 veröffentlicht?

    • Vielleicht war die vorletzte Beta schon ein RTM (Goldmaster ohne Debugging Symbols). Da wird dann die „nicht-Beta“-Versionsnummer festgesetzt. Deshalb kann es nicht mehr 7.0.0 heißen wie früher, da gab es auch nie iOS 4.0.0, sondern nur 4.0.1, weil es mit der Fritzbox nicht ging.

  • Wie schaut es denn mit der Kompatibilität von Apps aus? Habe Angst dass eine vorher nicht ganz günstige App plötzlich nicht mehr klappt und ein Downgrade ist ja nicht möglich.

  • der appstore wird gerade vorbereitet.. apple haut per itunes gerade die neuen AGBs raus

  • „Mit der bei euch installierten iOS-Version 10.0.1 seid ihr auf aktuellem Stand …
    Falls ihr … die finale Version von iOS 10 laden wollt …“
    Ja was denn nun?

  • Kurz nach 19.00 Uhr geht garantiert wieder das große Heulen los.
    (Die ersten werden die letzten sein )
    War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

  • Warum so kompliziert. Man konnte doch schon gestern Abend auf die finale Version updaten OTA. Auch ohne das Profil zu löschen oder sonstigen Aufwand. Ganz einfach unter Softwareaktualisierung

  • Bei mir wurden heute schon jede Menge Apps aktualisiert. Aber auch vorher hatte ich keine nennenswerte Probleme mit Apps unter iOS 10 Beta. Nur Navigon lief eine Weile nicht.

  • Kann man nicht einfach das Beta Profil löschen in den Einstellungen und dann das reguläre iOS herunterladen?

  • Wenn wir gerade schon über iOS 10 sprechen. Kann mir einer sagen wie ich bei der Apple watch die neue scribble Funktion aktiviere? Ich habe watchos3 gm drauf. Oder ist es für auf deutsch nicht verfügbar?

  • Also die 10.0.1 ist ziemlich buggy für ne GM, ich hoffe da kommt heute noch was nach…

  • Sollte die Final von der GM abweichen, was nicht zu erwarten ist, gibts heute ein Miniupdate hinterher.

  • Aktuell 6s mit 10.0.1 drauf. Will nun mein Backup am Freitag auf das Iphone 7 spielen. (Entweder iCloud oder iTuneS). Klappt dieses ohne Probleme, oder muss ich erst mein 6s auf 10.0 „downgraden“ ein frisches Backup machen und kann dieses dann erst aufs iphone 7 spielen?

  • die neue itunes version ist draußen, allerdings sind die server schon sehr eingeknickt…

  • telekom hat soeben die netzbetreiber einstellungen auf 25.1 aktualisiert. 25 glatt war bisher bei ios 10 gm

  • Vielen Dank für diesen Beitrag und die Anleitung, um aus dem Beta Programm auszusteigen.

  • Und nicht vergessen das Beta Profil auf dem Gerät löschen !!!!!!

  • und wlan call ist jetzt verfügbar bei telekom und iphone wenn ich die option unter einstellungen/telefon richtig deute

  • bei mir lädt es – zuvor GM drauf –> per Wartungszustand aktualisieren

  • Gestern GM 10.0.1 drauf gemacht, vorhin das Profil gelöscht, aber es wird kein Update angezeigt.
    Die Sticker funktionieren in der Nachrichtenapp.

  • Yesss! WLAN Call funktioniert mit der Version 25.1 bei der Telekom!

  • Funktioniert denn bei euch mit der Beta die iMessage Funktionen?

    Zum Beispiel die Sprechblase grösser machen?

  • Habe zwar nun über den Wiederherstellungsmodus von der GM auf das offizielle Release geupdatet- allerdings kann ich im App Store noch immer keine Bewertung abgeben da hier die Meldung erscheint, dass dies mit einer iOS Vorabversion nicht möglich sei.

    Kann das bitte jemand der auch von GM geupdatet hat prüfen? (Beta Profil wurde vor dem Update natürlich gelöscht).

  • Problem mit der Meldung ist seit heute morgen weg.
    Hab nur die GM gestern abend/nacht gleiche Fehlermeldung.

  • Via Itunes DFU Mode > Update > hab immer noch Public Beta 10.01 drauf. Feedback App noch drauf. Was mach ich falsch?

  • Moin. Bei mir wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr, ich kann also gar nicht in den Wartungszustand. Was kann ich tun? Mir wird bei jeder Benutzung angezeigt, ich solle von iOS 10 Beta aktualisieren?!
    iTunes sagt mir aber, wenn das iPhone (7 Plus) angeschlossen ist, dass die Software aktuell ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven