iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
Fehlerbehbungen und Verbesserungen

Apple veröffentlicht iOS 10.0.2

Artikel auf Google Plus teilen.
174 Kommentare 174

Apple hat iOS 10.0.2 veröffentlicht. Das Update behebt dem „Beipackzettel“ zufolge verschiedene Fehler und verbessert zudem die Stabilität der aktuellen iOS-Version auf iPhone und iPad.

Ios 10 0 2 Update

Konkret geht Apple mit dem Update unter anderem das Problem mit der „eingeschlafenen“ Fernbedienungstaste bei Verwendung von über Lightning verbundenen Ohrhörern am iPhone 7 und iPhone 7 Plus an. Zudem wird ein Problem beseitigt, das bei manchen Nutzern zu einem Absturz der Fotos-App geführt hat, nachdem die iCloud-Fotomediathek aktiviert wurde.

iOS 10.0.2 steht über die Software-Aktualisierung eurer iOS-Geräte zum Download bereit. Auf dem iPhone ist die Installationsdate rund 100 MB groß.

Freitag, 23. Sep 2016, 18:06 Uhr — chris
174 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann bin ich mal gespannt ob damit auch die Probleme mit Homekit und verschwindenden Einstellungen behoben sind.

  • Bei mir crasht oft das Springboard, wenn ich aus einer App rausgehe und dann ganz schnell im Anschluss das Notification Center runter ziehe. Beobachtet auf iPhone 6 und 7 Plus. Hat das noch wer? Hoffe das ist damit weg ..

    • Vor oder nach dem Update?
      Ich hatte schon ein paar mal das Problem bei meinem iPad Air2 dass es auf einmal neugestartet ist

      • Echt? Dann spinn ich also doch nicht. Neulich hat sich mein iPad Air 1 einfach so, ohne mein Zutun neu gestartet. Es lag auf dem Tisch und plötzlich erschien das  Logo

      • Vor dem Update. Also 10.0 und 10.0.1 war das Problem vorhanden. Das neue Update versuche ich vermutlich erst übermorgen. Aber der Bug ist leicht nervig.

      • Nachdem Apple zuerst die Processlist (iOS9) gesperrt hat, ist jetzt die Connection-Info (iOS10) an der Reihe. Damit der Anwender ja nicht irgendwelche Einsicht ins System erhält, z. B. zur Fehleranalyse. Ich fühle mich zunehmend vom iOS entmündigt. Sind eigentlich noch die crashlist in den Settings unter iOS 10 einsehbar?

    • Hm kann ich jetzt nicht sagen… ist mir jedenfalls noch. Ich aufgefallen

    • Den Begriff „Springboard“ benutzen aber auch nur alte Jailbreaker :D

      • Oder jene, die sich hin und wieder mit den Innereien beschäftigen müssen, Entwickler zum Beispiel.

    • Bei meinem iPhone 6s ging gestern die Tastatur nicht mehr auf, wenn ich die Spotlightsuche (von bildschirmmitte nach unten ziehen) geöffnet hab.
      Erst Neustart brachte Abhilfe.

  • Knapp 55 MB für’s iPhone 6 Plus.

  • Das Problem mit dem Springboard hatte ich hier auch bei iPhone und iPad. Nur eine komplette Wiederherstellung ohne Backup einspielen hat geholfen.

  • Vielleicht hält mein Akku dann endlich mal länger als 2 Stunden.

    • Du brauchst dich hier keiner Hyperbel bedienen…

    • Wenn das so ist, hast du entweder alles aktiviert was man aktivieren kann oder der Akku ist kaputt.

      • Entweder übertreibt focko oder er hat tatsächlich schlichtweg einen kaputte Akku.

        Selbst wenn man den Akku gewollt leersaugt, muss dies durch hohe Beanspruchung der CPU / GPU und der anderen Bauteile erfolgen.
        Und das bemerkt man nicht zuerst durch die geringe Akkulaufzeit, sondern durch das verlangsamte System und der heißen Rückseite des Geräts.

        Daher tippe ich auf einen kaputten Akku oder Trollerei bzw. absichtliche Übertreibung.

      • Ich glaube NICHT das das übertrieben ist . . . Wir erinnern uns, das Apple mit dem iPhone 4s die Akkulaufzeit von 1 Woche (iPhone 4) auf nur noch 1-2 Tag reduziert hat.

        . . . mittlerweile sind für iPhone und iPad immer Apps im AppStore die bei Nutzung einen voll geladenen Akku locker in 1-2 Stunden leerziehen, was für mich unverständlich ist, dass Apple das auch noch zulässt.

        . . . und irgendwie hat (musste) man sich halt daran gewöhnen das am Ende eine Tages der Akku von der AppelWatch vom iPhone und iPad einfach leer sind und alle Geräte die Nacht am Ladegerät verbringen ;-) . . . ach ja, und für unterwegs hat man noch eine Powerbank in der Jacken Tasche und im Auto das Ladekabel für den Zigarettenanzünder :-(

      • Hatte auch schon die Situation, dass nach einem Major Update der Akku innerhalb von 2-3 Stunden trotz Nichtbenutzung leergesaugt wurde. Die Standbyzeit entsprach dann der Benutzungszeit in der Batterieanzeige. DFU-Reset hat immer geholfen, auch mit anschließender Backup-Wiederherstellung.

    • Geht mir genau so. In einer stunde sind mindestens 30% Akku flöten, ohne Benutzung. Das Handy ist 2 Monate alt und ich benutze schon den Flugmodus auf der arbeit.

  • Der Freitag wird ja langsam zum Update-Friday…
    Das „Update-Fenster“ (Zeitraum für Updates, innerhalb einer Woche) ist von Montag-Donnerstag auf Montag-Freitag angewachsen.

    • Ich bin froh, dass Apple zeitnah Updates bereitstellt. Egal, ob es kleinere Bugs sind oder größere.

      Lieber zu viele Updates, die viele Bugs beheben, als dreimal im Jahr ein Update.

      Natürlich könnte man die Beta-Phase verlängern, bis so gut wie alle Bugs behoben sind, aber das schafft so gut wie kein Hersteller / Entwickler. In jeder Software lassen sich Bugs finden, mal sind es mehr sichtbare und mal weniger.

  • Diesmal warte ich lieber ein bisschen mit dem Update! -.-

  • Hat noch jemand das Problem, dass beim iPhone 7 die Animation des App-Switchers falsch ist? Wenn ich in einer Querformat-App bin und doppelt Home drücke, drehen sich die angezeigten Apps erstmal unsauber. Auf meinem vorherigen iPhone 6 (auch iOS 10.1) stimmt die Animation.
    Wenn ja, behebt das Update den Fehler? Ich komme bis nächste Woche nicht dazu es zu testen.

    • Ja habe ich auch.. Ist nicht gefixt.. In der 10.1 beta übrigens auch nicht! Die Animation beim schließen von Apps läuft auch nach wie vor nicht rund.. Das ist echt das erste neue iphone, das schlechter läuft als der Vorgänger..Das 6s läuft Butterweich mit ios 10..Das 7er fühlt sich teilweise an wie ein Android gerät aus dem Jahre 2012.

      • Schade, auf die Behebung dieses Fehlers hatte ich auch gehofft. Vielleicht funktionieren wenigstens das Anlegen und die korrekte Benachrichtigung bei Erinnerungen wieder vernünftig.
        Dass der Fehler beim Löschen von Erinnerungen (nach dem Löschen einer erledigten Erinnerung scrollt alles nach unten, sodass man jedes mal wieder raufscrollen muss, um die nächste erledigte Erinnerung löschen zu können), habe ich inzwischen aufgegeben. Den Bug hatte ich schon in einer öffentlichen Beta zu iOS 9.X gemeldet.

  • Noch jemand unter iOS 10 das Problem, dass iMessages im Nachrichtencenter angezeigt werden, in iMessage selber dann aber nicht mehr?

  • Bei mir ist ein Riesenthema der Mobile Datenverbrauch!

    Systemdienste nutzen ungefragt weiter den Darentransfer. Trotz Deaktivierung

    • Kaufe dir ein größeres Datenpaket. Problem behoben

    • Bei mir das Gleiche.
      Ich habe einen um 1,5GB höheren Verbrauch nach dem iOS Upgrade.
      Spannenderweise sagt O2, ich hätte 3GB verbraten. DataWidget bescheinigt mir 1,5GB.
      Die Beiden lagen bisher immer praktisch gleichauf.

      • Das problem ist, wenn kleinste Datenmengen abgerufen werden, kann es sein, dass diese im zuge der „taktung“ größer gerechnet werden. Ist so wie bei den telefonaten, mit pauschal 1ner minute und danach sekundengenauer abrechnung.
        Machen aber afaik alle Provider so.

      • Ich habe nun 5 GB Daten verbraucht. Übliche Nutzung. Sonst komme ich mit 1.5 GB aus

  • …. gebt Bescheid wenn das Update durch ist
    Dann überlege ich nochmal genau ob ich es auch starten sollte

  • Über ITunes ist das Update 2,28Gb groß, wieso ist das so und welche Vorgehensweise ist die bessere?

  • Torsten Buchholz
  • Ist denn schon das Problem behoben dass der andere Teilnehmer am Telefon nicht zu verstehen ist???

  • Keine Probleme bei mir bei OTA Update. iPhone 6s.

  • Wer hat auch so einen komischen glitch beim soft-reset? (An/Aus Taste + Leiser Taste beim iPhone7) Für einen kurzen Moment erscheinen Pixelstrukturen etc auf dem Display. Ist mir bei 10.0.1 auf iPhone 7, 6S und 5S aufgefallen. Scheint auch mit 10.0.2 nicht behoben zu sein. Wer hat das auch? Sieht ziemlich interessant aus…

  • kann es sein das dass Update nicht für aktuelle Beta Tester zur Verfügung steht?

  • Genau, Du musst Dein Beta Profil erst entfernen um das Update zu erhalten

  • Bei mir schaltet sich seit iOS 10 (oder seit dem Ende des Sommers?) das iPhone 6 auch bei rund 40% Akku einfach aus und will geladen werden. Nach ein wenig Halten in der warmen Hand lässt es sich dann wieder einschalten und zeigt auch wieder über 40% Akku an.

    • Klassischer „Altgeräte-Bug“. Kenne mittlerweile etliche mit diesem Problem, und es sind immer „ältere“ Geräte. Hatte ich auf meinem 4S auch. Was scheinbar geholfen hat, war das neuafsetzen und der neue Account, da ich das Gerät überlassen habe.

    • Hatte ich beim 6s und bei einer Nachfrage im Apple-Store wurde das iPhone sofort getauscht, ohne das ich das überhaupt ins Spiel gebracht hatte.
      Scheint wohl eher ein Hardware-Problem zu sein.

  • @Larso, ist scheinbar diesmal nicht der Fall.

  • Mit iOS 10.0.2 aktiviert mein iPhone 6s WLAN Call trotz ausreichend starkem LTE.

  • wird ein zeitweiliges Problem mit den Audiosteuerungen für Kopfhörer behoben
    und ein Problem beseitigt, das bei manchen Nutzern bei Aktivierung der iCloud-Fotomediathek zum Beenden von „Fotos“ führte.

    55mb 6plus

  • Bei mir klappt seit dem Update das AirPlay über die Amazon Video App nicht mehr, andere Apps und mirroring klappen… nutze das AppleTV3
    Noch jemand das Problem?

  • Ist mit diesem Update das Zischen beim 7er Plus weg?….Ohje, wie verzweifet ich schon bin mit dem Schrott.

  • Bei mir erkennt das iPhone 7plus oft den Kopfhörer nicht, wenn ich ihn anschließe. Hat noch jemand das Problem?

  • – Standardwidgets die sich nicht updaten
    – Langsames Entsperren des Geräts
    – Nicht funktionierende Swipe-Gestem
    – Verschwundene Nachrichten in iMessage
    – Bilder die in iMessage nicht angezeigt werden
    – Falsche Darstellung in iMessage bei Wechsel Hoch/Quer
    – …

    Die Liste der Bugs ist noch extrem lange. Traurig, was da gebaut wurde :-(

  • Ja, extrem traurig! Spielkram in iMessage, den nur iPhone-Nerds brauchen und verstehen tröstet nicht über die vielen Macken hinweg. Ich kann nicht eine einzige echte Innovation erkennen.

  • Hat noch jemand das Problem, dass sich seit dem Update der Bräunungsgrad des Toasters erhöht hat? Das ist bei mir viel zu dunkel jetzt.

  • So schön wie Apple das mit den Backups gelöst hat,
    aber immer wenn ich ein neues iPhone beziehe – richte ich es als neues iPhone ein (ohne mein Backup)
    Ein paar wichtige Fotos und Musik rauf. Alle Apps neu geladen. Fertig.
    Bis jetzt immer gut damit gefahren. Bugmäßig
    Ausgenommen sind Hardwarefehler.

  • Mein iphone7plus ist komplett unbrauchbar. Akku ist in 5 Stunden komplett runter. Die Betriebstemperatur ist extrem. Mal sehen ob das Update Abhilfe schafft.

  • i6 o2 jetzt habe ich sehr große empfang Probleme
    nur noch ein balken 3G davor waren es 3-4 :(
    fuck fuck

    wer hat noch das problem.?

  • ja airplay einschränkungen :( ist doch alles zum kotzen!

  • o2 carrie 25.0 das wird nach jedem update schlimmer der empfang !! was soll das apple schiebt es auf o2
    o2 auf apple aber nach jedem update witches für den ar…. und das airplay wurde auch eingeschränkt!

  • massiver akku verbrauch seit ios 10 und jetzt noch mehr man kann dabei zusehen wie der akku schwach wird… oder er sagt 10% geht aus geht an sagte 35% akku fuck apple was soll das ?

  • Wenn ich in der Facebook App ein Video starte, und zurück gehe, läuft der Sound einfach weiter. Hoffentlich ist das bald behoben…….

    iPad Air 2

  • nach update Homekit problem im 3G Lte netzt
    kein feedback mehr der Geräte :((((((

  • Hat noch jemand das Problem dass sich manchmal das iPhone 7 nicht mehr „aufwecken“ lässt?! Bei mir passiert das mehrmals am Tag. Drückt man auf den Home Button tut sich nix. Gerät benötigt dann einen Hardrestet um wieder den Betrieb aufzunehmen. Mal passiert das alle 10 Minuten mal 3-4 Stunden gar nicht.

  • Tja ipad mini 4 , barometer geht immer noch nicht !

    Ich frage mich was eigentlich die ganzen betatester machen ? Vermutlich gar nix.

  • Frage mich, wann dieser ästhetische Super-GAU Apple Music ein ansprechendes Design bekommt. Das sieht ja grässlich aus! Diese Typo, diese Mikrofonsymbole im Kreis bei den Künstlern… Welcher Grafik-Praktikant hat das nur zusammengeschustert. Grauenvoll!

  • Auch in der Version habe ich noch immer einen Bug, welchen ich schon an Apple gemeldet habe.

    Wenn man ein Album mit einem ß im Namen hat und aus diesem ein Andenken erstellt werd das Andenken statt des ß mit ss angezeigt. Wenn man nun die Diashow startet stürzt die FotoApp ab.

  • Seit dem update auf 10.0.2 habe ich Durchfall..Ich hoffe Die beheben das in der nächsten Beta..

  • Armutszeugnis, Apple!!! Was ich hier lese ist nicht besser als Android/Windoof.
    Ich bin so happy, nocht geipdazed zu haben! I love iPhone SE mit 9.3.5 :-))))))))

  • ipad pro 12,7 unter ios 10 tastatur abdocken nicht mehr möglich. hat noch jemand das problem und ist es unter 10.0.2 gefixt? bin deshalb wieder auf 9.3.5

  • Update installiert und eine Stunde später war die Apple ID gesperrt -:(
    Keine Ahnung warum …

  • Bei mir gehts der Wecker überhaupts nicht mehr! Hoff es wird/wurde behoben…

    • Bei mir hängt sich Wecker und diese neue Schlafenszeit immer wieder auf. Plötzlich schwarzer Bildschirm und das sich drehende Rad = Neustart. Jetzt weiß ich nicht, ob ich rechtzeitig geweckt werde!
      Akku geht zusehends zuende. War heute Morgen voll geladen, jetzt nur noch 30 %. Ich habe nicht telefoniert und das Handy nur 2 x in der Hand gehabt um nach Nachrichten zu schauen. Das ist doch nicht mehr normal!!!
      Und mich stört, dass ich nun 2x die Home-Taste drücken muss, statt einmal zum Einschalten und dann streichen zum Öffnen. Warum wurde das denn geändert? So ein Quatsch. Vielleicht, dass die Home-Taste schneller kaputt geht?

  • Leider wird über den üblen Kamera-Bug des iPhone 7 nicht berichtet. Schade auch, dass es keine Redaktion interessiert und dennoch jeden zu betreffen scheint. Hier ein Demovideo: https://youtu.be/cKJ8kaESf2k

  • Werden mit dieser Version unter Apple-Musik bei den Künstlern wieder die Bilder angezeigt? Unter 10.0.1 hab es ja den Bug das die meisten Bilder fehlten. Bin gerade im Urlaub und OTA das Update zu installieren wäre mir jetzt zu gefährlich nach dem Murks den Apple beim Release von 10.0.1 gemacht hatte.

    • Ich kann mich nur wiederholen: Ich glaube nicht, dass all eure Bugs (die teilweise aber nur auf euch zutreffen und von niemandem reproduziert werden können, warum auch immer) mit diesem Update behoben sind, weil im Changelog eben nur diese 2 bzw. 3 Punkte stehen: Lightning-EarPods, Fotomediathek und bei bestimmten Geräten noch die App-Integration.

      • das ist aber ein Fehler der allgemein bekannt ist und auf diversen Plattformen kommuniziert wird – vielleicht solltest Du Dich erstmal informieren bevor Du so einen Blödsinn schreibst

  • Habe jetzt bei meinem IPhone 7 plus Paket Annahme verweigern gemacht, weil hier so viele so negativ über das Handy geäußert haben.

  • Seit ich das IPhone 7 habe friert mir die BMW Bluetoothverbindung ein. IPhone verbindet sich über Bluetooth spielt das Lied an und nach ca. 20sec. herrscht Stille. Am IPhone läuft das Lied weiter ab, man hört aber nichts und das Display meines Autoradio ist eingefroren. Irgendwann ist die Verbindung komplett weg :-(

  • Mein iPhone 7 ist kaputt. Ein Armutszeugnis. Echt traurig. Apple kann man vergessen. Die schaffen es nicht einmal, die Fehler gleichmäßig zu verteilen. Ich habe nämlich bislang KEINEN nennenswerten feststellen oder nachvollziehen können!

  • Oh da könnte ich ja glatt von 9.35 Updaten wollte eigentlich auf 10.1 warten aber das wichtigste könnte ja schon nachgebessert worden sein?!

  • Mir ist absolut unverständlich, wenn die programmierer etwas korrigieren zum beispiel wlan, wie es dann sein kann, das in einem anderen programmbereich z.B grafik ein fehler dazu kommt. Apple tut alles verschlimmbessern. 2 bugs behoben, 10 neue entstehen. Mehrere Köche verderben den brei.
    Und die betatester prahlen das sie im betaprogramm sind, testen aber rein gar nix, nur der vorsprung vor den otto normal usern, der zählt.
    Apple sollte nur Leute ins betaprogramm nehmen die auch testen und etwas melden.
    Es wäre auch anzuraten, das Apple hier mal in den foren liest, um zu sehen was ein fehler im ios ist oder fehlbedienung.

  • Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh das keiner der hier genannten Fehler mich betreffen bzw. sich bei mir noch nicht geäußert haben. iPhone 7 Plus Gold 128gb.

  • Tolles Update… Fehlerbehunbung… die personalisierten Klingeltöne gehen immer noch nicht….

    Das sollte behoben werden meiner Meinung…

  • Keine Push-Benachrichtigungen bei angenommenen Kalendereinladungen. Bug besteht seit iOS 8.0!

  • Ich lache mich schlapp…! Habe nicht einen einzigen Bug! Leute, Leute, was macht Ihr nur mit Euren Gerätschaften…

  • Einzelfall? Geht bei mir und meiner Frau beides einwandfrei. Mal das iPhone neu aufgesetzt ohne ein Backup einzuspielen?

    • Alles schon probiert. War sogar im Apple Store in Berlin und habe alle verfügbaren Aussteller vom 7 und 7plus auf den Kamerabug getestet. Jedes Gerät wies diesen Fehler auf. Apple ist bereits informiert und hat massenhaft Diagnosedaten von mir angefordert. Wer diesen Bug nicht nachvollziehen kann, hat wohl einfach nicht korrekt die Schritte befolgt, die für die Reproduktion des Fehlers nötig sind.

    • Hier noch mal die „Anleitung“:
      https://youtu.be/cKJ8kaESf2k

      Ganz wichtig: „Tap to Focus“ in einem dunklen Bereich, bevor auf den sehr hellen Bereich geschwenkt wird.

      • Bin im Urlaub und will mein Datenvolumen nicht für ein youtube Video verballern, aber verstehe ich es richtig, dass man fokussieren muss und dann in einen hellen Bereich schwenken muss??

      • Oh mein Gott da hat Apple ja richtig Mist gebaut. Ist der Bug gemeldet???

    • Funktioniert auch bei neuen Geräten nicht. Bug auch mit anderen Apple-IDs hundertprozentig reproduzierbar. Push-Benachrichtigungen bei angenommenen Einladungen werden nur auf dem Mac ausgeliefert. Wer kann helfen?

  • i6, 64GB – Update über iTunes mit “ iPhone Suche“ aus.

    O2, KEINE Probleme mit dem Empfang. Im letzten Dorf LTE. WLAN einwandfrei. Akku ist wie immer. Flug-Modus und zurück ohne Probleme. Kann absolut nichts negatives berichten.

  • Subjektiv und objektiv geringere Akkulaufzeit… an einem busy Tag lade ich mein 6s ab ca 18:00.
    Heute ist Samstag, um 17:00 war schon Schicht im Schacht….

    :-(

  • …und der Bug, dass immer der Standardrufton wiedergegeben wird, trotz Zuweisung spezieller Ruftöne an verschiedene Kontakte, wurde auch nicht gefixt….:/

  • Nie Probleme mit dem Update gehabt, bis gerade eben.
    Ich habe das Update 10.0.2 geladen & jetzt verbindet sich mein IPhone nicht mehr mit unserem WLAN. Habe das Handy schon neu gestartet und die Netzwerkverbindungen auf Werkseinstellungen gestellt .. bringt alles nichts Hat jemand noch eine Idee ? schönen Abend noch

  • Bei mir geht auch dir Zuweisung der Klingeltöne einwandfrei.

    Bei WLAN Problemen spielt Sicherheitseinstellungen große Rolle. Im iPhone “ dieses Netzwerk“ erstmal auf ignorieren stellen. Danach die WPS Taste 3 Sekunden am Router drücken und iPhone mit dem Router koppeln. So hat es schon paar mal bei Kollegen mit Telekom Router gemacht werden müssen. Bei FritzBoxen hatte ich noch nie Probleme.

  • Hoffentlich kehrt jetzt auch die Funktion „Alle löschen“ in Mails zurück …

  • Keine Push-Benachrichtigungen bei angenommenen Kalendereinladungen. Bug besteht seit iOS 8.0! Hat noch jemand das Problem?

  • Schon mal jemand erfolgreich unter den Optionen der Diashow den Typ geändert (z.B. ken Burns)?
    Führt bei mir reproduzierbar zum Crash :-@

  • Habe mir gestern im Apple-Stor das Iphone 7 Plus 256Gb geholt. Bin sau enttäuscht von dem Gerät. Der Akku hält gerade mal 8h …. ich denke er sollte besser sein? Mein Iphone 6 Plus halt den ganzen Tag und Abends hatte ich noch 52%…. Ist doch Schrott 8h…. was soll ich mit so einem Telefon?

  • Habe das Update 20.0.2 geladen & jetzt geht airdrop nicht mehr. Habt ihr auch dieses Problem?

  • Habe Diashow und AirDrop geprüft = alles OK

    iP6 64GB, Updates immer über iTunes

  • Wollte ich gerade laden, jetzt lädt 10.1 Public Beta 1. Warum?

  • Bei mir macht crasht das Handy auch nach dem ich eine App verlasse und das Menü von oben runterziehen will. Neueste iOS und iPhone 6S

  • Multitasking funktioniert nicht mehr und der Akku ist verdammt schnell leer ohne dass ich viel getan habe.
    Habe ein 5s. Weiß jemand Hilfe?

  • Die Firmware sauber über iTunes installieren ohne Backup

  • Hallo zusammen,
    Nach Update auf iOS 10 findet AirPlay mein Appletv 2 nicht mehr. Zeigt an „IPhone -Display wird mit einem Appletv synchronisiert“ aber es passiert nix. Hat sonst immer wunderbar geklappt.

  • Ich hab dem neuen Update kein Empfange mehr. Alles futsch… versuche gerade auf das alte Backup zu laden, wenn das nicht funktioniert, dann darf ich mein iPhone einschicken, dann ist meine Antenne kaputt. Simkarte ist in Ordnung und funktioniert in meinem 6S hervorragend

  • Kopfhörer funktionieren immer noch nicht. Erst nach dem tippen auf Lautsprecher Ein/Aus funktioniert es. Keine Anrufannahme möglich. Wieder Lautsprecher Ein/Aus und es funktioniert. Lautstärkeregelung an den Kopfhörer keine Funktion. Habe bestimmt seit dem 3s zig Update mitgemacht, aber das Update auf IOS 10, meine ich ist fehlgeschlagen.

  • Hallo alle miteinander. Ich hab auch große Probleme seit dem IOS-Update!!!
    Seit dem Update auf IOS 10.0.2 kann ich nichts mehr synchronisieren!! Weder iPhoto noch iTunes!!! Mein iPhone 5S wird nicht erkannt. Es kommt zwar die Meldung „Diesen Computer vertrauen“ aber das klicken auf „Vertrauen“ bringt nichts!! Sehr ärgerlich!!!
    Fehlermeldung iTunes 12.2.2: „iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone „iPhone“ herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.
    Fehlermeldung iPhoto: „Die Fotos in „Aufnahmen“ von „iPhone“ können nicht importiert werden, da das Gerät mit einem Code gesperrt ist. Zum Importieren müssen Sie das Gerät entsperren.“ Das Handy ist jedoch entsperrt und das Display aktiv.
    Benötige dringende Abhilfe!! Danke!

  • Habe das gleiche Problem wie Irene – gibt es schon Lösungen?

  • Hallo
    vor dem Update, lief bei mir ein song auf Wiederholung (nur der eine Song). Jetzt mit dem Update 10.0.2 gibt es den Button „Album/Track wiederholen“ wohl nicht mehr!? Wie kann ich das wieder ausstellen?

    • Doch, die Funktion gibt es: auf Playlist, Song anwählen und auf Play, anschließend unten den Song aufrufen. Da findet sich der Button für Wiederholungen und Abspielmodus jeglicher Art wie vorher auch.

  • Moin , hat jemand auch den Fehler das bei WhatsApp die sprachnachrichten seit dem update, über headset nicht mehr zu hören sind ??

  • Hallo, Hilfe!!!

    Habe das gleiche Problem, das hier schon adressiert wurde:

    Seit dem Update auf IOS 10.0.2 kann ich nichts mehr synchronisieren!! Weder iPhoto noch iTunes!!! Mein iPhone 6S wird nicht erkannt. Es kommt zwar die Meldung „Diesen Computer vertrauen“ aber das klicken auf „Vertrauen“ bringt nichts!! Sehr ärgerlich!!!
    Fehlermeldung iTunes 12.2.2: „iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone „iPhone“ herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.
    Fehlermeldung iPhoto: „Die Fotos in „Aufnahmen“ von „iPhone“ können nicht importiert werden, da das Gerät mit einem Code gesperrt ist. Zum Importieren müssen Sie das Gerät entsperren.“ Das Handy ist jedoch entsperrt und das Display aktiv.
    Benötige dringende Abhilfe!! Danke!

  • Hab das 10.0.2 drauf und mein 6 plus geht so gut wie gar nicht mehr sage und schreibe 1 Minute bis sich mal ne App öffnet. Hab die Schnauze voll von Apple. Wechsel wieder zu meinem Huawei da gibt es solche scheiss Probleme nicht

  • Seit geraumer Zeit bekomme ich die Fotos nicht herein.
    Normal kabel ans Telefon
    Macbook aktivierte Ipoto und alles ging von alleine.
    Seit längerem geht es nicht mehr und ich bekomme diese nicht Deutsche Meldung!
    Die Fotos in „Aufnahmen“ von iphone marco können importiert werden, da das Gerät mit einem Code gesperrt ist.
    habe nun wieder eine 6 stellige sperre drinnen vorher nie und auch mit der Sperre geht es dennoch nicht.
    Also mit oder ohne kommt dies Meldung!
    bitte um AW
    denn das „kakt“ mich langsam an!
    diese updats sind langsam wie bei mikrosoft!!!
    Vorher ging alles
    Fotos wurden gemacht und anschliessen an usb
    ok drücken
    Fotos wurden inportiert und auf dem iphone gelöscht nach abfragen
    nun geht das alles nicht mehr
    diese dumme Meldung
    würde sie gerne zeigen kann das Bild aber nicht einfügen

    • Hallo marco, habe dasselbe Problem. Mit MacOS 10.6 oder 10.7 und IOS 10 kommt diese Fehlermeldung. Weder iTunes noch iPhoto können eine Verbindung zum iPhone aufbauen. Die einzige Lösung, wenigstens mit iPhoto Fotos übertragen zu können: In dem Ordner System-Library-Extension die Erweiterung „AppleMobileDevice.kext“ löschen, danach neu starten. Wenn man das iPhone anschließt kommt die Meldung: „Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen?“ Zulassen anklicken und dann iPhoto starten – jetzt können Fotos importiert werden. Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Verbindung zu iTunes. iTunes erkennt danach auch keine anderen Mobilen Geräte mehr mit älteren IOS-Systemen. Aber immerhin kann man die Fotos noch auf den Mac übertragen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven