iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Apple stellt deutsche Siri und iCloud-Videos online

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Sowohl zum iPhone 4S-exklusiven Sprach-Assistenten Siri als auch zu den Vorzügen des iCloud-kompatiblen iOS-Angebotes hat Apple nun auch deutsche Videos auf den entsprechenden Sonderseiten hinterlegt und ersetzt damit die bislang nur deutsch untertitelten US-Clips zum Thema.

Während der Siri-Clip (Youtube-Link) auf gut 100 Sekunden das Verfassen von Kurznachrichten, das Setzen eines Timers und die lokalen Erinnerungen zeigt, blick das iCloud-Video (Youtube-Link) auf Apples Fotostream, den automatischen iTunes Song-Download und die Pages-Interaktion auf iPhone und iPad. Beide Clips gibt es im Anschluss.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Dienstag, 20. Dez 2011, 14:08 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die sollen lieber die akkuprobleme in den griff bekommen anstatt zeit und geld in neue werbeclips zu stecken -.-

  • Siri hört sich in dem spot irgendwie komisch an… Irgendwie trantütig…

  • Ich halte siri auf deutsch für misslungen. Zu sehr muss ich darauf achten was ich sage und wie ich es sage. In meinen Augen wurde etwas, apple untypisch, unfertiges in ein Produkt integriert.
    Der ganze Hype um Siri hatt mehr versprochen…
    Was aber sicher sein wird ist das wir in zukunft besser und effektiver mit der Sprachsteuerung arbeiten werden. Apple hat dazu den Anfang gemacht.

  • Haben die echt fast genau die Szenen aus dem Original einfach bei uns nachgespielt?

    • War mein erster Gedanke. Das Siri Video wurde wohl in Berlin gedreht. Der Jogger läuft am Kanzleramt entlang. Der Teil im Auto ist identisch mit dem amerikanischen Pendant. Unterschied hier: der Typ fährt Audi und parkt in ETW.
      Bei der Dame in der Küche fehlt ein Feature: Wolfram Alpha. Im US Spot fragt die Dame nach einer Umrechnung der Einheiten. Das kann man auf deutsch bekanntlich nicht.

    • Ja, kommt so ziemlich hin, aber das wird Maik (s. o.) sehr freuen, denn dann hat Apple ja doch nicht ganz so viel in die Spots investiert und kann sich um seine Akkuprobleme kümmern… ;P

    • Ja sieht so aus. Berlin wirkt im Vergleich zum schönen San Francisco aber irgendwie ernüchternd und karg.

  • Mach hier ein Foto und es ist gleich überall… hört sich wie FaceBook an :)

  • Wie schafft die es mit Siri zu reden ohne den Knopf zu drücken.
    Wie macht die das, dass das Mail automatisch ohne Knopf drücken vorgelesen wird?

  • Wieso spricht Siri die SMS vor??? Wie geht das ???

    • Einfach: „Lese Nachricht“ sagen.

      Geht aber nur bei einer ungelesenen Nachricht.

      • Die haben genau dafür Voice Over Aktiviert. Aber das ist natürlich nicht Praxisnah.

      • Wenn es um das Ende geht: Die Frau ist blind, daher ist in dem Fall VoiceOver schon praxisnah.

      • Das sieht man aber echt nur wenn man darauf achtet das die Blind ist ;) (Die liest in einem Buch mit Blindenschrift)

        Würde es aber echt geil finden wenn eine SMS direkt laut vorgelesen werden würde. (naürlich sollte man das einstellen können, oder sogar für bestimmte Kontakte sperren dürfen.)

  • lol, das ist auch meine joggingstrecke ;-)

    die garage ist bestimmt an den townhouses am auswärtigen amt.

    mal ehrlich, nutzt ihr siri noch? fand es am anfang ganz nett, aber mittlerweile ist siri off.

  • Was ist das für ein App, mit dem die zeichnen?

  • Man sollte meinen, Apple hat das Geld für professionelle Darsteller. Ist ja schrecklich! Nicht das ich es besser könnte, bekomme ja auch kein Geld dafür.

  • Wieso meckert eigtl niemand, dass siri trotz Code-Sperre Notizen anzeigt?

  • Siri klingt ja voll scheisse auf Deutsch.

    • Lass mich raten, du würdest gern Bulli als Siri-Stimme haben, passend zu Deinem Jamba Klingelton vom pupsenden Frosch, oder doch Bruce Willis? *angst krieg und weg*

  • Ich denke das Siri erst beim iPhone 5 ausgereift sein wird. Bei keinem meiner bekannten die ein 4S haben funzt Siri so wie auf dem Video.

    • Es funktioniert schon so. Meiner Meinung nach ist es sogar ein sehr ehrliches Video, da die Mails, SMS etc. nur einen Satz beinhalten und SIRI sich genau so anhört (etwas abgehakt). Will man aber eine längere E-Mail sprechen oder spezielle Worte sagen, stößt man schnell an die Grenzen. Ich nutze es trotzdem um schnell Termine/Notizen einzufügen oder im Auto zu telefonieren. Ich denke SIRI wird kontinuierlich besser. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

  • Funktioniert jetzt die Ortungsfunktion Bei den Erinnerungen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven