iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel
   

Apple steigt ein: iPhone zukünftig mit Micro-USB Anschluss?

72 Kommentare 72

Der Focus berichtet heute über die industrieweite und für 2010 beschlossene Einführung eines Hersteller-unabhängigen Ladekabel-Adaters für Mobiltelefone. Anfang Februar haben wir uns dem einheitlichen Standard bereits ausführlicher gewidmet. Damals schien sich Apple noch nicht für die Mitwirkung im entsprechenden Gremium zu interessieren.

Nun jedoch befindet sich auch Apple neben LG, Motorola, Samsung und Co. unter den zehn Herstellern, die sich für die Einführung des neuen Standards stark machen. Der logische Schluss: Die nächste iPhone-Generation dürfte zusätzlich zum Dock-Connector auch mit einem Micro-USB Anschluss (bzw. dem entsprechen Adapter darauf) ausgestattet sein. Der Focus schreibt:

Das neue Ladegerät wird nur für neue Handy-Modelle mit USB-Buchse funktionieren. Andere Geräte werde es in Zukunft aber kaum mehr geben, sagte Verheugen. Als Ausnahme nannte er Spezial-Handys für Kinder, die nur Anrufe empfangen, aber selbst keine Gespräche beginnen können. Der EU-Industriekommissar äußerte die Hoffnung, dass „man eines Tages für seine gesamte IT-Ausrüstung das gleiche Ladegerät nutzen können wird“. Wegen des unterschiedlichen Stromverbrauchs von Mobiltelefonen, Digitalkameras und Laptops sei dies derzeit aber noch nicht machbar.

Danke Oliver für die Mail & Milo für die Ergänzung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2009 um 15:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven