iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 022 Artikel
   

Mac Software-Tipps: iPhone Explorer & Cameras

25 Kommentare 25

ipexplorer.jpgDie von Chris Devor betriebene Software-Schmiede „mypodapps“ hatten wir Ende April mit ihren kostenlosen, für Windows und Mac erhältlichen Kopier-Werkzeugen in den News. Nun stellt sich Chris erneut ins Rampenlicht. Die aktuell veröffentlichte und ebenfalls kostenfreie Mac-Applikation iPhone Explorer (Direkt-Download) empfehlen wir euch heute zum Testen.

Noch als Alpha Release gekennzeichnet, erlaubt der iPhone Explorer den schnellen Zugriff auf das Benutzer-Verzeichnes des iPhones. Von uns an einem 32GB iPhone 3GS getestet, lassen sich ausgewählte Dateien – z.B. eure Fotos – per Drag-and-Drop auf den Schreibtisch ziehen, das iPhone, ebenfalls per Drag-and-Drop, als USB-Stick zweckentfremden.

If you like the idea, check back in a couple of days for an updated version which will feature improved graphics and more. And finally, a few words of caution: the „-“ button in the lower left will delete the select file from the iPhone, so use it cautiously.

Auch einen Blick wert: Cameras. Die kostenlose Mac-Systemerweiterung erlaubt das Setzen unterschiedlicher Autostart-Regeln sobald eine angeschlossene Kamera vom eigenen Rechner erkannt wird. Ein Beispiel: Ist die Spiegelreflex-Kamera eingesteckt lässt sich Aperture starten, wird hingegen das iPhone erkannt, startet iPhoto und kümmert sich um die Synchronisation der Urlaubsschnappschüsse.

camerassystem.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2009 um 19:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34022 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven