Apple hat 1 Milliarde iPhones verkauft
In den neun Jahren seit dem Verkaufsstart der ersten iPhone-Generation am 29. Juni 2007 hat Apple mehr als eine Milliarde iPhones verkauft. Apple-Chef Tim Cook hat diese eindrucksvolle Zahl im Rahmen eines Mitarbeitertreffens am Firmensitz in Cupertino verkündet.
Das iPhone wurde zu einem der wichtigsten, erfolgreichsten und die Welt am nachhaltigsten verändernden Produkte in der Geschichte. Es ist mehr als ein täglicher Wegbegleiter. Das iPhone ist unbestreitbar ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens und ermöglicht vieles von dem, was wir den Tag über tun. Letzte Woche haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht und das 1-milliardste iPhone verkauft. Wir hatten nie zum Ziel, die meisten Produkte zu verkaufen aber wir wollten immer schon die besten Produkte schaffen. Ich danke allen bei Apple dafür, dass die dabei mitwirken, die Welt jeden Tag aufs Neue zu verändern. (Tim Cook)
Nächstes Jahr feiert das iPhone seinen zehnten Geburtstag. In der Zeit seit 2007 hat Apple nach offizieller Zählweise bislang neun iPhone-Generationen vorgestellt. Die unterschiedlichen Bildschirmgrößen der letzten Modelle sowie das iPhone 5c mitgerechnet zählen wir inzwischen 13 verschiedene Varianten. Die Vorstellung der nächsten Generation wird für Anfang September erwartet.