iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel
   

Apple beantwortet offene Fragen zur iCloud

72 Kommentare 72

Mit der jetzt freigegebenen iCloud Info-Seite widmet sich Apple zur Stunde den noch ungeklärten Fragen zum Funktions- und Feature-Umfang des im Herbst startenden iCloud-Angebotes und beschreibt die Wechsel-Voraussetzungen für bisherige MobileMe-Kunden.

Interessant ist vor allem die Gegenüberstellung der zukünftigen iCloud-Optionen und der bislang angebotenen MobileMe-Dienste. So entfernt Apple die iWeb-kompatible Webhosting-Option, die MobileMe-Gallery und den Online-Speicher „iDisk“ komplett; bietet mit den Zusatz-Diensten „iTunes in the Cloud“, „Photo Stream“, „Documents in the Cloud“ und der Online-Speicherung des iPhone-Backups jedoch auch fünf neue Gratis-Funktionen an.

  • Keine Zusammenführung von Apple-IDs.

    Auch auf die von uns gestellte, und seit Tagen heiß diskutierte Frage zur zukünftigen Handhabe von Mehrfach-Accounts gibt Apple heute eine Antwort. Das Zusammenlegen mehrere Apple IDs wird auch zukünftig nicht möglich sein.

    Mitglieder eines Familien-Packs erhalten jedoch die Möglichkeit ihre Einzel-Accounts in Separate iCloud-Konten umzuwandeln.

  • 30. Juni 2012 im Kalender markieren.

    Nach wie vor setzt Apple auf den 30. Juni 2012 als Stichtag für das Aus von MobileMe. Galerie-Inhalte, Bilder, Webseiten und die mit MobileMe synchronisierten Widgets, Schlüsselbunde, und Dock-Elemente werden danach nicht mehr verfügbar sein und sollten entsprechend gesichert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2011 um 21:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven