iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Apple: 700 Mio. verkaufte iPhones, Gesundheit im Fokus

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Im Rahmen des Apple Watch-Events hat Cupertino Zahlen und eine Handvoll eher unspektakulärer Fakten zum iPhone kommuniziert: Cupertino hat inzwischen 700 Millionen iPhone-Einheiten verkauft und konnte die Verkäufe im Jahresvergleich mehr als verdoppeln. Die Kundenzufriedenheit liegt nach aktuellen Studien bei 99%. Und: Auch das iPhone Eco-System wächst prächtig.

carplay-etc

CarPlay soll zukünftig von allen führenden Autoherstellern angeboten werden. Die Anzahlt der am Bezahlsystem Apple Pay teilnehmenden Einzelhändler konnte seit dem Start verdreifacht werden. Die Gesundheits-Applikation HealthKit soll zukünftig für medizinische Studien optimiert und um den neuen Softwarebaustein „ResearchKit“ erweitert werden.

ResearchKit wird sich um das Sammeln der Gesundheitsdaten für medizinische Studien kümmern. Kliniken und Universitäten können die Software-Umgebung zur Zwei-Wege-Datenkommunikation nutzen und für großflächige Experimente innerhalb der eigenen Apps einsetzen, die interessierte Anwender auf freiwilliger Basis unterstützen können.

Apple will die IT-Infrastruktur der forschenden Institutionen durch die Erweiterung der Gesundheits-App verbessern und unterstreicht dabei mehrfach: Die gesammelten Daten können von Cupertino selbst nicht eingesehen werden.

gesund

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2015 um 18:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OpenSource ResearchKit – das ist mal eine Ansage… Fragt sich nur wie das aussehen wird

  • Research gefällt mir schon gut. Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

  • „Apple will not see your data“, ok, aber was ist mit denen, die es sehen wollen?
    >NSA & Co.

  • Sorry aber die haben doch den Arsch offen… Viel zu teuer, alles klingt wie eine Werbeveranstaltung. Ich bin draußen. Sorry, diesen Mist kann ich nicht länger ertragen

  • Apple hat die Gesundheit im Blick…
    Auch die der China-Sklaven die für Apple schuften?
    Und die Kundenzufriedenhgeit liegt bei 99%? Hä?
    Selbstbeweihräucherung! Ich finde das 6er von Design und Größe das schlechteste iPhone überhaupt, Kameraknubbel, zu glatt, zu groß. Sonst tatsächlich gut.
    Aber das erste iPhone wo ich so ne doofe Hülle brauche weil es mir dauernd aus der Hand rutschte.
    Nee nee….

  • Bin auf die Antwort von Samesung gespannt! ResearchSung?
    Bei den Copycats müssen Entwickler vermutlich gerade die Keynote Bild für Bild analysieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven