iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Apps lassen sich wieder vom iOS-Gerät aus verschenken – Termin bis zu 90 Tage im Voraus wählbar

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Mit iOS 6 verschwand die Option Apps zu verschenken überraschend aus dem App Store für iOS-Geräte. Apple bestätigte dies in einem Support-Dokument, ließ aber offen, ob und wann die Funktion wieder eingeführt werde.

Jetzt ist die Geschenk-Funktion mit erweiterten Funktionen wieder zurück auf iPhone, iPod touch und dem iPad. Wenn ihr eine Anwendung aus dem App Store verschenken wollt, tippt ihr auf den „Weiterleiten-Pfeil“ oben rechts. Im Auswahlmenü zeigt sich dann die neue Taste „Verschenken“.

Neu ist die Möglichkeit, das Geschenk zu einem bestimmten Termin zu versenden. Ihr könnt die App nun entweder sofort schenken, oder ein bestimmtes Datum bis zu 90 Tage im Voraus frei auswählen. (Danke Ivo)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2012 um 22:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na endlich :) dann zieht meine App-Sales Kurve exponentiell in die Höhe^^

  • Wäre langsam mal Zeit, dass man Apps von einem Account auf einen anderen übertragen kann.

  • Stürzt bei euch der kalender auf dem ipad im märz auch ab?

  • Die Option ist bei mir merkwürdigerweise nicht vorhanden :/

  • Also ich hab es mal mit 1Password probiert,da ist die Option. Ich glaube es hat was mit den App-Anbietern zu tun,ob sie die Option einräumen oder nicht

  • Was passiert eigentlich wenn ich eine app zum 24.12. verschenken möchte und der andere hat sich diese app schon vorher gekauft?

  • Kann man denn jetzt auch aus dem Guthabenkonto zahlen, oder muß man immer noch eine Kreditkartennummer zum abbuchen hinterlegt haben?

  • Zahl ich beim „terminierten verschenken“ eigentlich den jetzigen Preis oder den dann aktuell gültigen?

  • Kann man sich auch selbst was schenken?

    Ich frage deshalb weil man ja nicht immer WLAN hat aber bspw mal eine Aktion nutzen will.

  • geht das auch ohne Kreditkarte, also über itunes Guthaben?

  • Richtig, Timecop.

    Funktioniert auf diese Weise problemlos und wird sogar direkt als Link angeboten. Man müsste halt nur mal den Displayinhalt lesen.

    • Das is nicht richtig. Wenn man alle seine sicherheitsfragen Vergessenheit dann gibt es keine möglichkeit diese zurückzusetzen. Der Kundendienst kann einem da auch nicht weiterhelfen. Gibt’s nur die Möglichkeit einen neuen Account zu erstellen. Jedenfalls wurde mir das so gesagt. Musste ich dann leider auch so machen.

    • Bin ich blind oder doof oder beides??? Wenn ich auf Kennwort und Sicherheit gehen, muss ich die Antworten wissen um was ändern zu können….

    • verlange das accountsicherheitsteam. die können dir helfen. nur leider sind die chronisch unterbesetzt, kann also durchaus dauern (bei mir geschlagene 58 minten, davon 55 in warteschleife…)

  • Kreditkarte als Zahlungsmittel eintragen. Dann darf der Support auch die KK-Nummer zur Authentifizierung akzeptieren und die Fragen/Antworten können geändert werden.

  • Hallo,

    Was passiert wenn der andere schon die Anwendung oder das Lied hat?

  • Was passiert, wenn ich eine App verschenke (z. B. 90 Tage später) und diese App in der Zeit aus dem App Store verschwindet?

  • Lassen sich so auch apps verschenken, die nur einen tag kostenlos sind? D.h. Sie kosten mich heute nichts, ich verschenke sie heute, aber für einen späteren tag???

  • Habe gerade eine App verschenkt und es hat mit Guthaben funktioniert, hoffe ich.. Also es wurde nicht nach einer Kreditkarte gefragt und ich konnte den Vorgang abschließen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven