iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

App-Tipp: MiniStats zeigt Datenverbrauch, Übertragungsgeschwindigkeit und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Die iPhone-App MiniStats versorgt euch mit den wichtigsten Infos rund um euer iPhone: Datenverbrauch, Speicherauslastung und Akkustand. Und wenn ihr schnell seid, könnt ihr die normalerweise 99 Cent teure Anwendung noch kostenlos laden, der Entwickler verschenkt seine App für einen befristeten Zeitraum.

ministats-500

MiniStats will beim ersten Start ein paar Infos zu dem von euch gebuchten Datentarif. Die App generiert ihre Auswertungen auf Basis der von iOS gelieferten Verbrauchsanzeige und arbeitet damit vom Provider unabhängig. Ihr seht auf den ersten Blick, wieviel Datenvolumen ihr im aktuellen Monat bereits aufgebraucht habt und findet zudem separate Anzeigen der aktuellen Übertragungsgeschwindigkeit über das Mobilfunknetz und WLAN. Ergänzend zeigt die App die Speicherauslastung sowie den aktuellen Akkustand.

MiniStats bietet auch eine Erweiterung für die Apple Watch und kann zudem als Widget in der Mitteilungszentrale platziert werden. Danke Filip.

ministats-700

App Icon
MiniStats
Tobias Wiedenmann
1,99 €
4.72MB
Montag, 15. Feb 2016, 8:30 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ah, danke! Nicht schlecht die App. :-)

  • Ich benutze Launcher. Ist individueller und zeigt genau das selbe an. Außerdem kann Launcher viel mehr.

  • Danke für den Tipp, hätte mir den Artikel auch gern gewünscht wenn die App noch 99c gekostet hätte. Gebe gern Geld für gute Software aus.

  • „mobiledata“ macht das noch schöner, inklusive wigdet!

    • MiniStats bietet auch ein Widget an.

    • Schön ist, was gefällt. Außerdem kann diese App nur mobiledata.

    • Danke!
      Habe mobiledata gerade geladen.
      Bis jetzt habe ich immer DataVolume genutzt.
      Dort fehlt mir aber eine Funktion wie das aktuelle Surfen das Monats Volumen beeinflusst (also eine Art Hochrechnung).
      Das macht mobiledata mit zwei Dingen:
      Es zeigt einen zweiten „Bar“ an, der einfach linear den Monat anzeigt (also 50% Monat auch 50% Länge des Bars).
      Weiterhin ändert sich die Farbe, wenn man über dem Durchschnitt liegt.

  • Kennt einer eine App, die mir verrät, mit welcher MBit/s-Zahl mein Handy mit dem WLAN verbunden ist? Am Mac bekomme ich diese Tx Info leicht angezeigt.

  • Danke für die Info! Ich vermute mal dezent, dass die App im Hintergrund offen bleiben muss um aufzeichnen zu können? Oder funktioniert der Aufzeichnungsmechanismus auch im geschlossenen Zustand? Kenne mich da (implementierungs-)technisch nicht aus.
    Danke schonmal.

    • Soweit ich weiß, fragen diese Apps die übertragenen Bytes der Netzwerkinterfaces ab. Sie müssen das also durchaus ab und zu im Hintergrund mal tun, aber sie brauchen nicht permanent zu laufen (und Akku zu verbrauchen).

  • Nix mit Daten auslesen… Weder zeigt diese App mit den aktuellen Verbrauch an noch zB Traffic Monitor. Da fehlt über ein GB.

  • Weiß jemand zufällig, ob es ein ähnliches Programm für iOS inklusive Widget, mit dem man nicht nur sein Datenvolumen überprüfen kann sondern auch die monatlichen SMSen mit Freiminuten?
    Es kann auch gerne was kosten!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven